RAKCHHAM – das verborgene Boulderparadies

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PDYAXlr87wY

RAKCHHAM – das verborgene Boulderparadies

 

Nach unzähligen Stunden am Berg, jahrelanger Detailarbeit und dem Ziel, gemeinsam mit den Einheimischen das kleine Dorf Rakchham im indischen Himalaya für Kletterer und Boulderer zu erschließen, war der Tiroler Bernd Zangerl bereit, seinen Geheimtipp mit der Kletterwelt zu teilen.

Rakchham liegt auf knapp 3.000 Metern am Ende des Sangla-Tals im indischen Himalaya- Gebiet. Die Menschen dort leben von Landwirtschaft und Viehzucht und führen seit jeher ein einfaches, oft karges Dasein. Seit Jahrhunderten wird ihr Leben vom Rhythmus der Natur und von alten Stammestraditionen bestimmt.

Rakchham steht für mich für Berge, Natur, Freunde, ein einfaches Leben in einem unglaublichen Ambiente. Das Dorf flankieren 5000 und 6.000er des Kinnaurmassivs, es ist für mich ein extrem inspirierender Ort.“

erklärt Bernd Zangerl.

Weitere Videos

;