NEVIA – Die Reise von Sam Anthamatten

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9I3WBN21fkM

NEVIA – Die Reise von Sam Anthamatten

Winteralpinismus ist selten ein Solosport. Diejenigen, die im Rampenlicht stehen, haben meist eine Crew im Hintergrund, die unermüdlich daran arbeitet, die individuellen Träume eines Athleten zu verwirklichen. Sam Anthamatten hat fast sein ganzes Leben damit verbracht, die Welt zu bereisen und hat in seiner Karriere bereits unglaubliche Erfolge beim Skifahren und beim Bergsteigen erzielt. Und doch hat er so oft die Supporter-Rolle eingenommen und daneben gestanden, als sein Bruder Simon oder auch sein Expeditionspartner wie der weltberühmte Freestyle-Skifahrer Markus Eder und der Profi-Freeskier Jérémie Heitz zu Höchstleistungen in ihren sportlichen Karrieren aufgelaufen sind und ihre Ziele erreichten.

Viele verdanken ihren Erfolg zumindest zum Teil Sams Geduld und Hingabe. Der neue Kurzfilm NEVIA ist Sams eigener Reise gewidmet und gibt dem Zuseher zu verstehen, welche noch nicht verwirklichten Träume er selbst hat.

Der Film zeigt tiefe Einblicke in das Vertrauen und die Partnerschaften, die erforderlich sind, um Sportarten auf so hohem Niveau zu kombinieren und damit auch die höchste Stufe der Erkundung zu erreichen.

Weitere Videos

;