Kim Marschner klettert Unendliche Geschichte 1+2+3 (8C) im Magic Wood

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lUVbFFjNK2o?si=YZ4pOu_pfZ3dwMEh

Kim Marschner klettert Unendliche Geschichte 1+2+3 (8C) im Magic Wood

 

Wie die meisten von euch wissen, war Neverending Story (8B+) ein Boulderprojekt von Living Legend Chris Sharma – dem Erstbegeher der (aus heutigen Sicht) ersten beiden Teile der dreiteiligen 9a-Version, die er leider nie selbst klettern konnte. 2009 erweiterte dann Peter Würth das Ganze um einen seilgesicherten Topout mit drei Haken und schlug für die Unendliche Geschichte (1+2+3) deshalb keinen Bouldergrad, sondern eine Routenbewertung von 9a vor.

Warum Peter damals das Seil für den Ausstieg vorzog? Die miserable Landezone in Kombination mit der Höhe des Blocks lassen eigentlich jegliche Überlegung verschwinden, den Boulder ohne Seil zu klettern.

Diese Reaktion bekam auch Kim Marscher, als er seinen Freunden von dieser waghalsigen Idee erzählte. Lange konnte sie ihm dieses Vorhaben ausreden. Anscheinend hat’s wenig geholfen:

Weitere Videos

;