From China with Love – Felicitas Feller und Rahel Schelb

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KuTa9CTLCyk

From China with Love – Felicitas Feller und Rahel Schelb

„Mejola!“, sagt die alte Frau und redet wild gestikulierend auf uns ein. Ob sie denkt, dass wir sie verstehen? Unser Chinesisch besteht bis jetzt aus drei Worten: „Nihao“ für Hallo, „Shishie“ für Danke. Und „Mantao“. So nennen die Einheimischen die dampfenden Hefeklösse, die wir uns gerade zum Frühstück holen wollen. Aber wenn da keine „Mantaos“ sind und die alte Frau „Mejola“ sagt, wird das wohl bedeuten, dass sie keine mehr hat. Aha.

China ist grandios. Irgendwie funktioniert es am Schluss immer. Wir wollen ins Bergdorf Li Ming und erklären dies dem Taxichauffeur. Auf Deutsch. Denn da versteht er etwa gleich wenig, wie wenn wir englisch sprechen würden. Er antwortet auf Chinesisch. Weder verstehen wir ein Wort von seinem Chinesisch, noch scheint er schon mal ein deutsches Wort gehört zu haben. Aber am Schluss sitzen wir mit all unseren Camalots im Taxi und er fährt uns fröhlich pfeifend nach Li Ming. Was braucht man mehr? …weiterlesen unter …. https://kletterszene.com/stories/from-china-with-love/

Weitere Videos

;