David Lama gelingt der First ascent der Sagzahn Verschneidung

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RDldgocseJw

David Lama gelingt der First ascent der Sagzahn Verschneidung

Anfang Januar konnte ich endlich – im vierten Anlauf – die »Sagzahn-Verschneidung« erstbegehen. Schon beim ersten Versuch vor fünf Jahren dachte ich mir, dass ich diese Seillängen nie mehr führen will, nun bin ich sie in Summe viermal vorgestiegen.

Wer regelmäßig auf meiner Homepage vorbeischaut, ist schon öfter auf den Namen SAGWAND gestoßen. Wo gibt es schon so nah an Innsbruck eine solche Ansammlung von großen, wahrlich alpinen Bergen wie im Valsertal? Der Olperer mit seiner Nordwand, der Fußstein mit der Nordkante, der Schrammacher, mit seiner 1000-Meter-Wand sozusagen der »Eiger Tirols«, und dann eben die Sagwand. Durch ihre 800 Meter hohe Nordwand führten schon ein paar klassische Routen, … Weiterlesen unter …. http://www.david-lama.com/de/blog/erstbegehung-sagzahn-verschneidung-2018/

Weitere Videos

;