James Pearson flasht Mezzogiorno di Fuoco (8b, 7SL), Manu Brunn wiederholt Montecor (8C) [Shortnews]

Foto: The North FaceJames Pearson macht  gerade mit Caroline Ciavaldini Urlaub in Sardinien und zwischen Pasta, Pizza und Vino haben sie auch noch ein bisschen Zeit für’s Klettern. Und irgendwie erinnert mich das an den „typischen“ Urlaub von unserem DAV Sektionsvorstand. Denn auch der nutzt seinen Urlaub um alpine „Projekte“ abzuhaken und das in der Regel  auch im Onsight. Nett, denkt ihr,  warum dann eine Shortnews darüber schreiben. Der Unterschied: der Schwierigkeitsgrad der Route! James  konnte nämlich alle sieben Seillänge der Route Mezzogiorno di Fuoco (8b) flashen bzw. die „leichteren“ davon onsight klettern. Und um noch eins drauf zu setzen ist auch seine Seilpartnerin  Caroline so ehrgeizig  gewesen und hat die Route im Rotpunkt geklettert.  Nach geschlagenen 11 Stunden waren sie dann auch mit dem kleinen Ausflug fertig und konnten sich dem schönen teil Sardiniens widmen! Wein!

Laut unsere Franken-Redaktion war das Wetter über Ostern nicht wirklich gut.  Das einzig gute waren die eher niedrigen Temperaturen, die dann mal einen Klettertag, neben viiiielen Regentagen, ermöglichten.  Manu Brunn und Freundin Sarah Seeger nutzten diese Tage und Ruhe am  „heimischen“ Fels aus und konnten der Erdanziehung das ein oder anderen Schnippchen schlagen. Nachdem Manu fünf Tage in Alpha Mann (8B+) verbracht hatte, gelang ihm drei Tage später die Verlängerung davon und somit die Wiederholung von Montecor (8C)! Markus Bock hat 2005 diesen 24-Zug-Boulder erstbegangen und bis dato wurde Motecor „nur“ von  Dai Koyamada und Fabian Christoph wiederholt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/40410994

Aber auch Sarah Seeger war in letzter Zeit erfolgreich.  Hier Sarah`s Tickliste der letzten Wochen:

  • Nola / Frankenjura (10+)
  • Linie 1 / Frankenjura (10/10+)
  • Aroma del Sol / Frankenjura (10)
  • Mikrochips direkt / Frankenjura (10-/10)
  • Ehmann-Gedenkweg direkt / Frankenjura (10-)

Alizée Dufraisse  hat ja nach ihrer Wiederholung von La Reina Mora (8c/8c+/9a) und Patinoso (8c+), schon verlauten lassen, dass Routen wie La Rambla 9a+ auf ihrer großen Wunschliste stehen. Nun sind ein paar spanische Sonntage ins Land gegangen und prompt taucht ein kurzes Video auf,  wie sie die Route ausbouldert. Macht euch selbst ne Meinung, ob wir bald was darüber schreiben werden oder nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/40396466

Text: kletterszene.com Foto: The North Face UK Video: Manu Brunn &Phil bei Vimeo

 

 

 

 

 


 

 

  • Beitragsdatum 16. April 2012