Der Münchner Bergbus ist im August 2022 mit dem Neun-Euro-Ticket nutzbar  

 
Das Neun-Euro-Ticket gilt schon jetzt als Erfolgsgeschichte. Der Alpenverein München & Oberland bietet ab sofort den gesamten August lang alle Routen des Münchner Bergbusses im Rahmen des Sondertickets an. Stressfrei, kostengünstig, nachhaltiger und mit Sitzplatzgarantie kann man so an allen Augustwochenenden in die Regionen Chiemgau, Blauberge/Rofan und Leitzach-/Ursprungtal fahren.  


Die rege Nutzung des Neun-Euro-Tickets im Juni und Juli zeigt die Bereitschaft vieler Menschen, auf den Öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen, wenn dieser attraktiver gestaltet wird. Der Alpenverein München & Oberland unterstützt das und hat sich daher dazu entschlossen, diesen Umstieg weiter zu fördern und das offizielle Neun-Euro-Ticket für die Fahrt im Bergbus zu akzeptieren – selbst wenn die dadurch entstehenden Mehrkosten nicht durch zusätzliche Mittel der öffentlichen Hand gedeckt werden konnten.



Wer neue Routen erkunden möchte, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bisher noch nicht erreichbar waren, kann so nun auch den Münchner Bergbus im Rahmen des Neun-Euro-Tickets nutzen. Um stressfreies Reisen zu ermöglichen, gibt es im Münchner Bergbus eine Sitzplatzgarantie, die mit einer kurzfristigen vorherigen Reservierung über den Ticketshop des Alpenvereins München & Oberland getätigt werden kann. 

Der Münchner Bergbus stellt somit eine entspannte Ergänzung zum Zug dar: Klimatisiert und garantiert nicht überfüllt geht es von München aus (Startpunkte Ostbahnhof und Giesing Bahnhof) auf drei verschiedenen Linien in die Berge und wieder zurück in die Landeshauptstadt. Auch die Fahrradmitnahme ist mit vorheriger Online-Anmeldung möglich, genauso wie die Mitnahme von Hunden.  Wer kein Neun-Euro-Ticket besitzt, kann sich für denselben Betrag auch direkt ein Bergbus-Ticket kaufen. 

Alle weiteren Infos zum Münchner Bergbus gibt es auf der Webseite des Alpenvereins München & Oberland: www.alpenverein-muenchen-oberland.de/umwelt/muenchner-bergbus

  • Credits Text Alpenverein München & Oberland, kletterszene.com
  • Credits Fotos Alpenverein München & Oberland, ks.com Archiv
  • Beitragsdatum 4. August 2022