Bayernrundschau mit Sarah Schützenberger, Christian Münch, Kathie Schierl [Shortnews]

Wie schon bei den Shortnews angekündigt, bekommen die Stars mit für  „denen da oben“ teilweise unverständlichem Dialekt einen eignen Shortnews Artikel.

Denn auch die Wiederholung von QL (8c) in Kochel durch Christian Münch ist nicht ohne. Diese Route wurde 1995 von Toni Lamprecht erstbegangen und nach Griffausbruch von Michi Kies mit der Bewertung 8c Vorgeschlagen. Pirmin Bertle meinte 2006 dazu: „Ist zwar noch mal was weggebrochen, aber 11- kann auch schwerer sein.“ Das sollte alles sagen. ;o)

Benedikt „Bene“ Hirschmann konnte im Februar am Schleier Terrorist (8b+) klettern. Seitdem ist seine Leistungskurve nicht nach unten gegangen und holte gleich mal zwei weiteren 8b+ Routen ab. Wo die wildesten Kerle wohnen in Kochel und Remigius in Achleiten stehen seit kurzem in seiner Tickliste.

achleiten-133Wir haben unseren Augen nicht getraut, aber laut der geliebten 8er-Seite muss es wohl stimmen. Kathie Schierl war mit Seil unterwegs. Kurze Erklärung für alle Nicht-Freisinger: Kathie ist mit ihren zarten 26 Jahren Mitglied in der Freisinger Trainingsgruppe „Senioren gegen die Schwerkraft„* [Haha, ja die Gruppe gibt’s wirklich und wir sind beide drin] und bringt uns Woche für Woche immer wieder zum Staunen: Sie zeigt uns, daß Fußtechnik nicht aus dem Oberarm kommt und die Ausrede „ich bin zu klein“ nicht zählt. Es kommt nicht oft,oder eigentlich eher nie vor, dass man Kathie mit Klettergurt am Fels sieht. Ach ja, die junge Frau Schierl konnte Let it be (7c) in Achleiten klettern.

*Senoiren gegen Schwerkraft: Glaubt nicht, daß wir nur rumsitzen und das „Niveau“ vom Tessin-Ausflug trainieren. Ok das machen wir auch aber, die Gruppe ist hochkarätig besetzt: Lisa Knoche, Thomas „Decken“ Franze, Thomas Knoche, Korbinian Kreillinger, Oliver Fell und natürlich die eine oder andere 8a-Plauze. Ich geh jetzt mal davon aus, daß ihr als aufmerksame KS-Leser wisst, wer die Namen sind und erspar‘ mir die einzelnen Vorstellungen.

Sarah Schützenberger gönnte sich über die fünfte Jahreszeit (in unsern Gefilden als ‚Fasching‘ bekannt) ein paar Tage am heimischen Kalk und konnte Zeitbombe (7C), Tretboot (7B) und Minigolf (7C) toppen. Alle drei Boulder fielen an einem Tag! Die muss Strom haben. Tags drauf folgte noch Dickmann (7B)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/20852137

Auf Boulderrausch haben wir auch noch harte Wiederholung von Thomas Hocke, Felix Knaub, Marius Grüner, Daniel Müller und Andrewas Müller gefunden!! Wenn es aus dem Norden News in diesem Stil geben sollte, immer her damit!

Text: kletterszene.com Quelle: 8a.nu und Blogs der erwähnten Athleten

  • Beitragsdatum 15. März 2011