Ziele sind da um sie zu erreichen- schnell gesagt, aber wie umgesetzt? – ALPS Project Challenge 2017

Es fehlt Dir nicht an Motivation und Zeit, aber das notwendige Trainingsknowhow um deine Projekte zu klettern. Gemeinsam mit dem ClIMAX Klettermagazin laden wir Dich zur ALPS Project Challenge 2017 ein

Bewirb Dich jetzt bei der ALPS Project Challenge 2017

Wir bereiten Dich bis zu 5 Monate auf die Umsetzung Deines Projektziels mit gezielten Tipps und Deinem persönlichem Trainingsplan vor.

151006_fredriksson_elk_1689Und so einfach geht’s:

– Du bist älter als 18

– Du bist mobil und motiviert

– Du bist gesund

– Du kletterst bereits und bist mit den allgemeinen Sicherheitsanforderungen beim Sportklettern vertraut

– Du hast ein Kletterziel in Österreich oder Deutschland

– Dein Projekt liegt im Bereich 6c-8a

– Du hast an den angegebenen Trainingslagern und Projekttagen Zeit zur Teilnahme

Entscheidend ist nicht Dein momentanes Kletterkönnen, sondern Dein Potenzial Dein Kletterziel zu erreichen.

Ablauf der ALPS Project Challenge

Du sendest Deine Bewerbung bis zum 5.5.2017  24:00 an ALPS via Fragebogen

Die Jury wählt die besten BewerberInnen aus den Regionen Deutschland, Österreich West und Österreich Ost und wir laden  je 5 von Euch zu den

Teamterminen in Tirol, Wien oder Nürnberg ein

  • Tirol/Österreich am 26.5.2017
  • Nürnberg /Deutschland am 21.5.2017
  • Wien/Österreich am 25.5.2017

Jeweils von 16:00-20:00 / bei Schlechtwetter in einer lokalen Kletterhalle

 

Das ALPS Projekt Challenge 2017 Trainerteam:

Angy Eiter

Angy ist die grande Dame des österreichischen Wettkampfkletterns.3-fache Gesamtweltcupsiegerin, 4-fache Weltmeisterin,Europameisterin 2010, 6-fache RockMasterin in Arco.Mit ihrem Unternehmen K3 coached sie erfolgreich Kletterer und KletterInnen in ganz Europa. An ihrem Wohnort Imst kennt Angy natürlich viele Möglichkeiten zum Training und zum Klettern. Angy begleitet die Sichtung und einen Tag am Trainingslager im Juni in Tirol.

Andi Hofmann

Andi ist ein echtes Frankenjura Urgestein. Er betreute den Bayernkader und war Mitglied im Bundeslehrteam Sportklettern des Deutschen Alpenvereins. Er ist Autor mehrerer Artikel und eines Buches über Klettertechnik und Bouldertraining. Andi kennt die Fränkische bestens und hat dort Routen und Boulder bis zum Grad 8b/8b+ erstbegangen, die noch heute echte Testpieces sind. Andi ist bei der Sichtung am 21.5. in der Fränkischen und beim Trainingslager in der Fränkischen dabei.

Hati Finsterer

Hati ist der Kletterchef von ALPS. Staatlich geprüfter Klettertrainer,IVBV Bergführer und kennt die Gebiete in Ostösterreich bestens. Seit 1992 beschäftigt er sich mit sinnvollem und erfolgreichem Training fürs Sportklettern. Mit Erstbeghungen im 10.Grad und einem ganz gut konserviertem Kletterkönnen steht er Euch mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

  • Hier geht’s zur Onlinebewerbung– Viel Erfolg!

  • Hier gibt es noch weitere Infos zu ALPS Project Challenge 2017

 

https://youtu.be/KQMoev-yxWo?list=PLbQY2GaPxZ7ptafovUu2WBN3BMz13ZYA1

    Text: Hati Finsterer Foto: Mattias Fredriksson
  • Beitragsdatum 22. April 2017