Jan Hojer und Nalle Hukkataival zocken weiter im Tessin und News von kletterszene.com [Shortnews]

Jetzt erstmal zu den News, die euch wahrscheinlich mehr interessieren, als unsere Interna (s.u). Am besten fangen wir gleich mal mit dem Herrn Hukkataival an. Denn der Tatendrang von Nalle ist scheinbar nicht mehr zu stoppen.  Seine letzten beiden Erstbegehungen hören auf den Namen Off  The Wagon (8C*) und Simple Life (8B).

Aber kaum begeht Nalle eine neue High-End-Linie, dauert es nicht lange und  Jan Hojer schleicht ums Eck und holt sich die erste Wiederholung. So auch bei Nalles letzten Meisterwerk Off The Wagon.  Jan schreibt folgendes bei seiner 8a.nu Tickliste zu seiner Begehung bzw. über den Boulder…

I didn’t even dare dreaming of that boulder when i saw dosage for the first time. The FA of that classic is the well deserved reward for all the work, Nalle invested into brushing nearly everything in this valley..Took me about 20 tries over two sessions. Anybody who tried „Off the Wagon“ knows how irrelevant the grade is for such a cool line… Its a hard boulder and even harder for short People!

Ähnlich diplomatische Worte fand Jan auch nach seiner Wiederholung von Momentum (8C).

Fantastic line! Super cool 50 degree overhang with perfect crimps and powerful climbing… everything comes down to a huge throw to a good crimp.
Thank you, Nalle for putting so much work into establishing that 5star line!
I would love to call that one my first 8c but I took it down in one session…

Kurzum, Jan würde beide Boulder mit 8B+ bewerten. Wir finden, dass  die Einstellung vom Jan zum Klettern und den Schwierigkeitsgraden sehr sympathisch ist. Nur ergänzungshalber erwähnen wir noch das Jan weitere Boulder geklettert hat.

  • Amber (8B)
  • Ganymede Takeover (8A+)  Flash
  • Fake Pamplemousse (8A) Flash
  • Dreamtime stand (8A+)
  • Franks wild years (8A+)
  • Cellar Door (8A) Flash
  • Frogger (8A) Flash
  • Fake Pamplemousse (8A) Flash
À propos Bewertungen: Klem Loskot (wir berichteten) hat sich kürzlich beim Climax Magazine betreffend der Grade zu Wort gemeldet. Ganz lesenswert…
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/54147207

Diesen Bericht wollen wir auch schnell nutzen, um euch Barbara vorzustellen. Da Kletterszene von euch immer mehr Zuspruch bekommt, und es schon lange kein Blog mehr nur für unseren Freundeskreis ist, kommen wir ab und an auch an unsere Grenzen, schließlich ist das Ganze immer noch ein Hobby von uns und wir haben auch nur die berühtmen 24 Stunden. Umso mehr freut es uns, daß es Unterstützung aus dem Freundeskreis gibt. Barbara hilft uns ab jetzt beim Artikel schreiben, bei der Kommunikation und beim ganzen Rest. Ihre Hauptaufgabe besteht natürlich für’s leibliche Wohl bei den Redaktionstreffen zu sorgen ;)

Aber auch euch allen, die bei uns regelmäßig vorbeischauen, die uns mit News versorgen, und auch die uns mit Bannerwerbung und Preisen unterstützen, möchten wir mal kräftig „Danke“ sagen:

Danke!!!

Was mit Kletterszene in den letzten Jahren passiert ist, hätten wir uns nie erträumen lassen und ohne euch hätten wir das auch nie geschafft!

Text: kletterszene.com Quelle: 8a.nu Foto: kletterszene.com, CarloTraversi

  • Beitragsdatum 25. November 2012