Klettern in Marokko: „ANDREA – An Unpaved Route“

In einem dreiviertelstündigen Kletterfilm von Arc’teryx tauchen die Schweizer Kletterin Nina Caprez und ihr Partner, der Extremsportfotograf Jérémy Bernard, gemeinsam mit ihrer Tochter in die faszinierende Kletterwelt Marokkos ein.

Marokko ist bekannt für seine einzigartige Kultur und für kaum berührte Naturräume, die dank weiträumiger Felsandschaften enormes Potenzial für die Erschließung neuer Kletter- und Boulderrouten bereithalten. Diese stehen im Mittelpunkt des Kletterfilms „ANDREA – An Unpaved Route“, einem Projekt des kanadischen Herstellers für Outdoorequipment Arc’teryx.

Per Allrad-LKW durch Marokko

Über 42 Filmminuten hinweg begleiten Zuschauer dabei die Schweizer Kletterathletin Nina Caprez und ihren Partner, den Extremsportfotografen Jérémy Bernard.

Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter reist die dreiköpfige Familie per Unimog-Allrad-LKW – getauft auf den titelgebenden Namen „Andrea“ – durch das nordafrikanische Land. Bei der abenteuerlichen Familien-Expedition stehen neben der Erschließung von neuen Linien auch Begegnungen mit der marokkanischen Kultur im Fokus.

Nina Caprez: Zwischen Familienleben und Leistungssport

Unter der Regie von Maxime Moulin und mit der Fotografie von Niels Saint-Viteux bietet der Film eine tiefgehende Perspektive auf die Kombination von Familienleben und dem Klettersport.

Die langjährige Schweizer Wettkampfkletterin Nina Caprez steht dabei als Mutter sowie renommierte Spitzensportlerin im Fokus, der zahlreiche Routen im Grad 8c+ gelungen sind.

Nina Caprez stellt traditionelle Erzählungen in Frage, indem sie ihre kleine Tochter in dieses Projekt miteinbezieht und gleichzeitig die sich wandelnde Identität der äMutterschaft im Extremsport beleuchtet.

Arc’teryx

„ANDREA – An Unpaved Route“ vermittelt nicht nur eindrucksvoll die Herausforderungen und Freuden zwischen Muttersein, Partnerschaft und Klettern, sondern zeigt auch, wie der Sport zu einer universellen Sprache wird, die unterschiedliche Kulturen miteinander verbindet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/r4k24RCJfKU?si=KSU1jL_6sA7ioflG