New Life – Eltern sein: Die härteste Expedition der Welt

Von der Angst, Sponsoren zu verlieren bis hin zu den Herausforderungen eines von Expeditionen geprägten Lebensstils, zeigt der 25-minütige Spielfilm nicht nur schwierige Entscheidungen, vor denen die frischgebackenen Eltern standen, sondern auch den Zuspruch, den sie erhielten. Der Film berührt auch die Auseinandersetzungen, die so viele frischgebackene Mütter führen – nicht nur mit anderen, sondern auch mit sich selbst – wenn das Leben durch das neue Familienmitglied Kopf steht.

So spricht Caroline auch über die Auswirkungen, die der Verlust ihrer Mutter durch Selbstmord auf ihr Leben und ihre Entscheidungen noch heute hat. Ein ergreifender Moment, der die Komplexität des Elternseins aufzeigt.

Wir sind so froh, dass wir New Life drehen durften und hoffen, dass der Film bei allen neuen Eltern da draußen Anklang findet. Ein Kind zu haben, hat unsere Perspektive komplett verändert und dem Leben eine neue Bedeutung gegeben, die weit über das Klettern hinausgeht. Die beste Mutter zu sein, die ich sein kann, bedeutet für mich, manchmal Risiken in Kauf zu nehmen und ohne Reue zu leben. Arthur in unserem Leben zu haben, hat diese Einstellung nur noch verstärkt.

sagt Caroline

Der Film zeigt auch ehrliche Einblicke in das Leben anderer Outdoor-Athleten, darunter Hilaree Nelson, Teamkapitänin des globalen The North Face Athleten Teams, und Freeride World Tour Champion im Snowboard, Xavier De Le Rue. Beide sprechen über ihre Erfahrungen im Spannungsfeld von Elternschaft in einem risikoreichen Job.

Elternschaft ist für so viele die Expedition ihres Lebens. Und doch wird sie im Outdoor-Sport oft missverstanden und in Frage gestellt, besonders bei Müttern. Das ist eine Einstellung, die sich ändern muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pW2bRh3lcqE