Sean McColl gewinnt die La Sportiva Legends Only 2012 in Stockholm [Ergebnisse, Video]
Wie auch schon letztes Jahr lud La Sportiva die Topjungs aus der Szene in das Klättercentret Stockholm ein und ließ sie gegeneinander antreten.
Der wohl größte Unterschied zum Weltcup oder anderen Boulderwettkämpfen ist, dass bei La Sportiva Legends Only nur fünf Teilnehmer eingeladen werden und diese am Vorabend knapp drei Stunden Zeit haben um die Boulder auszuprobieren. Ihr könnt davon ausgehen, dass die Probleme dann auch richtige Probleme sind und die Jungs mächtig fordern. Zudem wissen sie ja auch, was am nächsten Tag auf sie zukommt und das sie sich keinen Fehler leisten können, denn die anderen sind auch ned schlecht. Aber überzeugt euch selbst von der Starterliste.
Wenn man nur fünf Jungs zu so einer Veranstaltung einlädt, kann man dann natürlich kräftig auf die Kacke hauen. Limousinen für die Athleten, der Routenbauerin Chefin Shauna Coxsey hatten ordentlich Zeit sich die Probleme zu überlegen, die wohl etwa irgendwo bei 8A bei 8B liegen dürften… Aber dafür bekommt die Szene auch ’nen coolen Event und das ist doch auch was. Den knapp über 700 Schweden in der Halle hat es auf jeden Fall Spaß gemacht….
Am Ende der großen Show stand der Kanadier Sean McColl ganz oben auf’m Stockal und wie auch schon letztes Jahr musste sich Dmitry Sharafutdinov mit Platz zwei zufrieden geben. Dmitry hat sich bei Boulder Nr. 1 der mal wirklich spektakulär ist /war zu viele Versuche geleistet.
Ergebnis La Sportiva Legends Only 2012:
1. Sean McColl, CAN
2. Dmitry Sharafutdinov, RUS
3. Jakob Schubert, AUT
4. Guillaume Glairon-Mondet, FRA
5. Adam Ondra, CZE
Video-Link: http://vimeo.com/54728411
- HIER könnt ihr den ganzen Event in der Mediathek von SVT anschauen.
- HIER könnt ihr noch weitere Fotos anschauen
Text: kletterszene.com Quelle: UK Climbing Teaser: Lars Lindwall