Let’s Rock! Die besten Kletterer zu Gast in Kitz [Termin]

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften sind Grund genug für die besten Boulderer des Landes auch heuer wieder in den Kitzbüheler Sportpark zu kommen. Kletterfans dürfen sich schon jetzt auf eine einmalige Show freuen, schließlich zählt Österreichs Kletter-Elite zum Who is Who der internationalen Szene.

Für die fünfte Auflage des KitzRock 2012 wird die Eishalle im Sportpark auch heuer wieder in eine coole Sportarena verwandelt. Die Zuschauer sind bei jedem Zug von Kilian Fischhuber & Co. hautnah am Geschehen mit dabei und Dank Videowall & Live-Stream stets bestens im Bild.

Für die Teilnehmer geht es bereits um 8 Uhr früh los. Insgesamt acht Qualifikations-Boulder gilt es in der sogenannten Boulder-Jam so schnell als möglich zu toppen, um die Chance auf‘s Finale zu wahren. Der Schwierigkeitsgrad wird dann noch einmal gesteigert, wenn die besten acht Damen und Herren, um den Österreichischen Staatsmeistertitel 2012 kämpfen. Die Spannung ist aber nicht nur den Sportlern ins Gesicht geschrieben, sondern auch im Publikum zu spüren.

Für beste Stimmung sorgt das prominente Moderations-Duo Didi Ziesel und Michael Huber sowie DJ Max. Diverse Standeln versorgen die Zuschauer mit Speis und Trank.

Gebührend abgeschlossen wird das Sport-Highlight dieses Frühjahrs natürlich auch heuer wieder mit der inzwischen schon legendären After-Contest Party, zu der alle Kletterer, Freunde und Fans schon jetzt herzlich eingeladen sind.

Programm:

  • 9 Uhr: Qualifikation (Boulder Jam)
  • ab 16 Uhr: Finali
  • ab 21.00 Uhr: Siegerehrung & After-Contest Party

Eintritt frei!

Text: KitzRock, kletterszene.com Foto: KitzRock Video: KitzRock bei You Tube

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.