Die Soulmoves Süd High Five gehen am Samstag in die zweite Runde [High Five 5.2]

Irgendwann in den Neunzigern fuhr Hannes in seinem tiefer gelegten Scirocco zu seinem ersten Boulder-Wettkampf, den die Erfinder Soul Moves getauft hatten. Geschätzte drei Dutzend schwitzende Leiber mühten sich in der winzigen Düsseldorfer Kletterhalle in einer gigantischen Chalk-Dunstwolke ab.

Diese Erinnerung kommt mir vor wie die Erzählungen eines Kumpels, der, ebenfalls in den 90ern, mit ein paar hundert anderen den Kudamm runtertanzte. Später nannte man das Loveparade. Egal! Dass das Konzept stimmte, merkte ich daran, dass ich mit den Jahren viel stärker wurde, beim Soul Moves Ranking trotzdem immer weiter nach hinten durchgereicht wurde, denn Düsseldorf, Köln und Aachen wurden von immer mehr Leuten überrannt, die auch im Sommer mit Mütze klettern … Hilfe! 

Dass dann vor vier Jahren die Soul Moves auch hier im Süden Einzug hielten, zeigte einmal mehr, dass das Gute letztendlich doch gewinnt und sich durchsetzt.

13 Jahre nach Hannes ersten Soulmoves, schloß sich für ihn  persönlich der Kreis und nahm mit Reto, letztes Jahr mit ihrer Boulderhalle Cafe Kraft als Austragungsort an den Soul Moves Süd teil. Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und die Soul Moves Süd machen am Samstag den 27.10.2012 zum zweiten Mal im Cafe Kraft halt.

  • HIER könnt ihr euch schon vorab anmelden
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/29615315

Aus diesem Grund gibt es von Cafe Kraft auch den Hinweis, dass im Vorfeld der Soul Moves mit gewissen Bauarbeiten zu rechnen ist. Konkret heißt das:

Am Donnerstag kommen die Traversen raus und der Waldkopf wird komplett nackig gemacht. Am Freitag sind dann die Soul Moves Expertenschrauber am Werk. Bouldern ist dann natürlich möglich, nur eben etwas eingeschränkt. Dafür kostet der Eintritt am Freitag auch nur 5 €.

Soulmoves Süd wirdvon folgenden Firmen unterstützt :

La SportivaSporthaus-SchusterLapis Bleaustone Rockstore Patagonia Black DiamondMonkee Ocun Rock PillarsScarpa Crux Golden Climber23 kletterszene.comMarmot Lauf & Berg KönigFive TenBänferSoßenbinder Voltomic

Text: kletterszene.com  Foto: Cafe Kraft, Soulmoves Süd

  • Beitragsdatum 22. Oktober 2012