Die Rosenheimer Boulderhalle lädt den Nachwuchs zum Soby Cup 2013 ein [Ankündigung]

Den Kinderklettercup für den südostbayerischen Raum gibt es schon seit 1994 und wurde seiner Zeit, von Michi Rettenbeck und Sigi Wegner ins Leben gerufen. Damals hieß er zwar noch Rottalcup und wurde “nur” in drei DAV Sektionen durchgeführt, aber seit damals hat er großen Zuspruch  bekommen und gehört wohl zu den best besuchtesten Kinder-Wettkämpfen. Trotz diverser Namensänderungen und der Erweiterung auf aktuell 4 Wettkampfstätten hat sich über die Jahre am Konzept nichts geändert. Auch dieses Jahr trafen sich die Kids in Gangkofen und Ingolstadt für die ersten beiden Runden. Am 21 September 2013 geht es in der Rosenheimer Boulderhalle noch einmal um die Wurst, bevor am 12. Oktober in Burghausen das große Finale steigt und der Mannschaftspokal verliehen wird.

Weitere Facts zum Soby Cup 2013 in Rosenheim

  • HIER geht es zu Ausschreibung
  • HIER geht es zur Anmeldung
  • Termin: Samstag 21.09.2013
  • Ort: Neueröffnete Boulderhalle Rosenheim
  • Modus: Boulderwettkampf mit offener Qualifikation und Finale
  • Teilnehmer: Alle Kinder und Jugendlichen der entsprechenden Altersklassen der oberbayerischen Sektionen

Verändert hat sich:

  • Aufgrund des notwendigen zeitlichen Vorlaufs für den T-Shirt-Druck haben wir den 16.09.2013 als Anmeldetermin vorgegeben – dies ist der Montag vor dem Wettkampf (nicht wie in der ersten Ausschreibung fälschlicherweise angegeben der Donnerstag)
  • Wie letztes Jahr vereinbart, sind für den SOBY-Cup Mitglieder der Landes- und Nationalkader nicht teilnahmeberechtigt.

Es gibt attraktive Sachpreise zu gewinnen und viele super Boulder an unseren Wänden – und für alle die vielleicht nicht ins Finale kommen, sowie für die Eltern – ein schönes Kuchenbuffet und ausreichend Verpflegung.

Text: Boulderhalle Rosenheim, kletterszene.com Foto: Olier Fell (Soby Cup 2011- Freising)

  • Beitragsdatum 3. September 2013