Der Soby Cup läutet auch 2014 die Wettkampfsaison für die Kinder ein [Ausschreibung]

Den Kinderklettercup für den südostbayerischen Raum gibt es schon seit 1994 und wurde von Michi Rettenbeck und Sigi Wegner ins Leben gerufen. Damals hieß er zwar noch Rottalcup und wurde “nur” in drei DAV Sektionen durchgeführt, aber seit damals hat er großen Zuspruch  bekommen und gehört wohl zu den best besuchtesten Kinder-Wettkämpfen. Trotz diverser Namensänderungen hat sich über die Jahre am Konzept nichts geändert. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen treffen sich nach Gangkofen und Rosenheim, im Oktober 2014 für das Finale in der vielleicht schon fertiggestellten neuen Freisinger Kletterhalle.

SOBY-Cup Termine 2014

  • SOBY-Cup Gangkofen am 29.03.2014
  • SOBY-Cup Rosenheim im Juli 2014
  • SOBY-Cup Freising [Finale] im Oktober 2014

Weiter Informationen zum SOBY-Cup 2014:

  • Preise: Die drei Erstplatzierten jedes einzelnen Wettkampfes erhalten Pokale und Sachpreise. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Die Gesamtsieger des „SOBY“-Kletter-Cups (Einzelwertung) erhalten Sachpreise. Es gibt eine Mannschaftswertung um den Wanderpokal „SOBY-Kletter- Cup“. Die fünf bestplatzierten Teilnehmer des Wettkampfes jeder Sektion nehmen an der Wertung für den Wanderpokal teil. Die Wertung erfolgt aus den Punktergebnissen der Einzelwertung. Für die Mannschaftswertung werden die zu den Plätzen zugeordneten Punkte zusammen addiert. Der Wanderpokal des SOBY-Kletter-Cups“ geht für ein Jahr in den Besitz der Siegermannschaft über. Wird er drei Jahre hintereinander gewonnen, gehört er der Sektion.
  • Anmeldeschluß: Am Mittwoch vor der jeweiligen Veranstaltung. Es können pro Sektion 10 Teilnehmer starten. Die ausrichtende Sektion hat die Möglichkeit, 14 Teilnehmer starten zu lassen. Nachmeldungen werden nicht zugelassen!
    • 10:00 Uhr Beginn Viertelfinale
    • 16:00 Uhr Beginn Finale
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr beträgt 12 € pro Kletterer, jeder Kletterer erhält ein Lunchpacket.
  • HIER geht es zu Ausschreibung
  • HIER geht es zur Anmeldung
    Text: Dieter Hermann DAV Freising, kletterszene.com Foto: Oliver Fell
  • Beitragsdatum 4. März 2014