
Toni Lamprecht in Sintra, Portugal [Video]
Den Toni hat’s mit Freundin und Kamera über die Osterferien nach Portugal zum Bouldern verschlagen und hat dort ein paar schöne Tage verbracht. Toni Lamprecht schreibt auf der Prana-Seite folgendes über seinen Urlaub….
Der Trip nach Portugal war spitze: freundliche Menschen, gutes Wetter, schöne Landschaften, und guter Fels … und ein Fuß, der das Bouldern wieder aushält. Nach der Reise um Weihnachten nach Sagrez, hat mich der Local Fred da Silva zu sich nach Lissabon eingeladen. Nachdem er mir ein paar Fotos geschickt hat, war ich
überzeugt: Der Fels hat ausgesehen wie eine Mischung aus Joshua Tree und den Black Mountains, und wir sollten auch nicht enttäuscht werden.
Am ersten Tag wurden wir mit offenen Armen von der lokalen Kletterszene empfangen und die Jungs und Mädls wurden auch nicht müde uns von den Juwelen im Gebiet vorzuschwärmen, vor allem Fred erwies sich als perfekter Führer in allen Belangen (Stadt/Fels/Strand).
In der ersten Woche haben wir jede Menge Gebiete besucht, mit vielen Locals und einer sehr starken spanischen Gruppe (u.a. mit Nano und Israel Olcina) gebouldert, und ich war endlich wieder ernsthaft am Block’ln nach einer zweimonatigen Zwangspause. Motiviert von Fels und Mitstreitern konnte ich sogar noch einige neue Linien klettern, wie Zagalot (ein fieser Ganzkörper-Quetsch-und-Press-Boulder) und Nailbiter (Dyno, der mich sehr viel Haut gekostet hat), die irgendwo im oberen 7. Grad sein dürften.
Um den Trip in einigen Worten zusammenzufassen: Wir haben wunderare Tage in Portugal verbracht und wurden schnell ein Teil der kleinen, feinen –aber ständig wachsenden– Bouldercommunity, hatten schöne Restdays am Strand und in den Straßenschluchten von Lissabon. Kurz bevor es dann zurückging, fand ich noch eine schwere, schöne Linie, insofern war es sicher nicht das letzte Mal in Sintra…
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=yex3V6CkzlE
Weitere Fotos über Bouldern in Sintra:
- Bouldering Sintra (inklusive Topos und weiteren Infos)
- Toni Plims Blog
Für die Kurzentschlossenen
- Flug nach Lissabon
- Unterkunft: Campingplatz in Guincho (direkt am Strand)
- Sintra liegt etwa auf halber Strecke (30km) zwischen Lissabon und Küste
- Wildes Campen ist strengstens verboten, Feuermachen sowieso!!
- Ein Mietauto ist unerläßlich
Text: Toni Lamprecht, kletterszene.com / Video: Toni Lamprecht You Tube / Fotos: Bouldering Sintra und Margit Memminger (Nailbiter)