Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson am El Cap [Video Teil 1+2]

Tommy, der Mann mit dem fehlenden Finger, und Kevin, der Junge ohne Nerven: Hier versuchen die beiden die härteste Bigwall Begehung am El Cap, die es momentan gibt: eine Verbindung der Dawn Wall und Mescalito, Arbeitstitel: The Mescalito Project.

Die meisten Seillängen spielen sich im Grad 5.13 bis 5.15 ab, also irgendwo zwischen 8a und 9a, bei einer Wandhöhe von 900m kein leichtes Unterfangen. Man bekommt einen Tiefblick und einen Eindruck, was sich die Jungs da aufgebürdet haben.Den Dyno in einer Seillänge kennt der eine oder andere vielleicht schon aus dem Video ‚[intlink id=“4343″ type=“post“]Progressions[/intlink]‘.

Tim Kemple war mit ‚an Bord‘ und konnte einige schöne Aufnahmen machen. Weitere Fotos und einen Bericht findet ihr hier und in einer Werbebroschüre von BD.

Die Jungs werden die — sehr boulderlastige [haha] — Linie nochmal im Herbst angehen und versuchen zu beenden, momentan darf man gespannt sein.

http://vimeo.com/10183589

http://vimeo.com/10181825

BD Cribs im Portaledge

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/10025279

 

    Text: kletterszene.com / Video: BD Equipment
  • Beitragsdatum 17. März 2010