The North Face feiert den Global Climbing Day [Berlin]
The North Face feiert am 19. August den Global Climbing Day mit neuen und alten Kletter:innen und allen Interessierten. An fünf öffentlich zugänglichen und kostenlosen Veranstaltungen in Kletterhallen in ganz Europa werden Menschen dazu ermutigt, Neues auszuprobieren und eine tief verbundene Gemeinschaft zu bilden.
The North Face ist bereits seit seiner Gründung im Jahr 1966 Teil der Klettergemeinschaft. Vom Logo des Half Dome im Yosemite bis hin zu Margo Hayes, die als erste Frau eine 9a+ kletterte, ist das Klettern ein wichtiger Teil von “Never Stop Exploring”.
Gemeinsam organisiert die Marke mit ihren Partnerhallen Kletterfestivals in ganz Europa trägt mit unter dazu bei, die Einstiegshürden zu senken und das Klettern in der Halle für alle zugänglich zu machen. Diese Mission gilt nicht nur am Global Climbing Day, sondern für jede Veranstaltung das Jahr über. Dank diesen werden die Barrieren, um diesen Sport zu entdecken, abgebaut und der Zugang zum Klettern erleichtert.
In sechs Städten – darunter London, Berlin, Chamonix, Paris, Cortina und Mailand – werden Kletterwände öffentlich zugänglich gemacht, um Inklusion und das gemeinsame Interesse am Klettern zu feiern. Die Veranstaltungen bieten zudem die einmalige Gelegenheit, The North Face Athleten zu treffen, sich mit der lokalen Klettergemeinde zu vernetzen und an Workshops und Vortragsreihen teilzunehmen.
Berlin
Am Samstag, den 19. August, lädt The North Face mit „freiem Eintritt„* von 12 bis 23 Uhr zur Berliner Boulderhalle Bright Site ein. Special Guests sind Elias A. Krüger und Eva M. Hammelmüller sowie die Routesetterin Lainy Anklam. Gäste können gemeinsam mit ihnen an ihren Kletterskills feilen und die nötige Ausrüstung leihen. Abgerundet wird der Tag mit Snacks und Drinks sowie Sets von DJ B2B und DJ Mookee.
*) freier Eintritt: Ihr benötigt dafür die TNF Kundenkarte ( XPLR Pass) die ihr unter folgenden Link beantragen könnt. https://www.thenorthface.de/loyalty-programme.html