Spannung und Spitzenleistungen beim Deutschland Cup in Nürnberg [Boulder Bundesliga]

Der 6. Deutschland Cup der Techniker Boulder Bundesliga sorgte für hochkarätige Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen. Mit dabei waren Boulder-Legende Jan Hojer und die ukrainische Vize-Meisterin Daria Nesterenko, beide an der Spitze des Deutschland Cup Rankings.

Unter den Herren traten Jakob Schiefer, Moritz Welt, Moritz Perwitzschky, Jonathan Papadopoulos und Serhii Topishko an. Bei den Damen waren Mona Kellner, Charlotte Schiefer, Nastya Kobets und Lilli Kiesgen am Start.

Herren-Boulder im Fokus:

Boulder 1 erwies sich als knifflige Platte, besonders für die Herren. Jan Hojer bewies seine Klasse, indem er als einziger das Top erreichte. Boulder 2 erforderte Beweglichkeit und Kontrolle, wobei alle Starter die Herausforderung meisterten. Boulder 3 forderte mit einer Houdini-Switch-Sequenz und rutschigen Griffen zusätzliche Finesse.

Damen-Boulder mit eindrucksvollen Flashs:

Die Damen bezwangen im ersten Boulder einen physischen Überhang, wobei Nastya Kobets mit einem beeindruckenden Flash herausstach. In Boulder 2 bewiesen Lillie Kiesgen, Nastya Kobets und Daria Nesterenko ihre Klasse, während auch Helene Wolf und Mona Kellner die Herausforderung meisterten. Boulder 3 forderte mit einem Überhang und einem anspruchsvollen Top. Daria Nesterenko beeindruckte mit einem starken Auftritt, während Lillie Kiesgen mit einem beeindruckenden Flash im letzten Boulder das Podium auf den Kopf stellte.

Ergebnisse des Boulder Bundesliga Deutschland Cup in Nürnberg 2024

Damen:

1. Lilli Kiesgen
2. Дар’я Нестеренко
3. Anastasiia Kobets
4. Helene Wolf
5. Mona Kellner
6. Charlotte Schiefer
weiterlesen

Herren:

1. Jan Hojer
2. Jonathan Papadopoulos
3. Serhii Topishko
4. Moritz Welt
5. Jakob Schiefer
6. Moritz Perwitzschky
weiterlesen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HgiZaq2OLVE?si=Vy6ioc-59trVSMHu
  • Credits Text Boulder Bundesliga, kletterszene.com
  • Credits Fotos Boulder Bundesliga Organisation GmbH
  • Beitragsdatum 29. Februar 2024