Ramon Julian holt sich "Era Bella" (9a)
Am vergangenen Samstag konnte sich Ramon Julian die erste Wiederholung von [intlink id=“9006″ type=“post“]Chris Sharmas Era Bella (9a)[/intlink] abholen. Auf seinem Blog schreibt er dazu:
Am gestrigen Samstag waren wir in Margalef, im Sektor „La visera de la coma“ um eine 9a zu probieren,eine beeindruckende Tour mit ca. 50 Metern in einem gewaltigen Überhang, die von Chris eingebohrt war. Im ersten Versuch galt es hochzukommen und die Zügen zu probieren, im zweiten Versuch stürzte ich nach der Hälfte einer Boulderpassage weil ich ein Zweifingerloch nicht traf, und im dritten Versuch gelang es mir die Crux im Mittelteil zu klettern und ich stieg schließlich durch. Gute Arbeit Chris, eine echte 10-Sterne Route! Danach gingen wir in den Sektor nebenan und ich kletterte eine 8a on sight.
Heute waren wir in Camarasa, dort habe ich ein Projekt versucht welches bei ungefähr 8c+ liegen dürfte, und zum Schluss mussten wir gehen weil es anfing zu regnen.
Vergangenen Freitag waren wir in „Moratona“, dort habe ich ein Projekt namens „Falte de gan“ geklettert, für das ich 8b vorschlage.
Es war eine alte Route, in der zwei geklebte Griffe waren, die entfernt wurden.
Ich möchte euch auch noch sagen dass wir uns letzten Donnerstag in unserer Trainingshalle einen kleinen Traum erfüllt haben: Wir haben jetzt die Klettermaschine von Gerard
Text: kletterszene.com / Übersetzung: Thomas Knoche (danke!) / Quelle: Ramons Blog