Zum Inhalt springen Feedback zur Barrierefreiheit

Suchbegriff

Die Suche ist noch nicht implementiert.

Petzl lädt dieses Wochenende zum Frankenjura Kletterfestival [ 20. – 23. Juni]

18. Juni 2019  in News

Petzl lädt dieses Wochenende zum Frankenjura Kletterfestival [ 20. – 23. Juni]
Foto
  • Klettern

Neuer Ausrichter, gleiches Ziel: Nachdem sich im Jahr 2018 kein Organisator mehr für das größte deutsche Kletterfestival fand, hat die Firma Petzl diese Aufgabe für 2019 übernommen. Ziel ist es an den Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen, um ein ebenso entspanntes wie familiäres Festival auf die Beine zu stellen.

Deswegen steigt am kommenden Wochenende (20. – 23. Juni) im oberpfälzischen Örtchen Königstein wieder das „PETZL Frankenjura Kletterfestival powered by Marmot“. Bewährte Open-Air-Festival Location und zentraler Treffpunkt ist das Freibad, auf dessen Gelände alle Besucher in ihren Zelten, Bussen oder Wohnmobilen übernachten können, ein Bierchen trinken, baden gehen, und alte und neue Freunde treffen können. Hier finden auch Vorträge und Workshops statt, kann Leihausrüstung gemietet werden oder einfach über das Festivalgelände mit seinen Ausstellerständen geschlendert werden. Und: Von hier sind es nur wenige Minuten zu den umliegenden Felsen.

Besonderer Höhepunkt des diesjährigen Kletterfestivals wird unter anderem der Vortrag von Chris Sharma sein. Mit Steve McClure, Sean Villanueva, Jorg Verhoeven, Katharina Saurwein, Lena Herrmann und Fabian Buhl sind auch viele weitere international bekannte Kletterer am Start.

[gallery columns="6" ids="77055,77057,77056,77053,77058,77059,77048"]

Frankenjura Kletterfestival Programm 2019


Donnerstag 20.06.2019



Freitag 21.06.2019




Samstag 22.06.2019







Sonntag 23.06.2019


 

Naturschutz


Bitte zeigt während des Kletterfestivals, dass wir Kletterer gleichzeitig Umweltschützer und Naturliebhaber sind! Verhaltet Euch dementsprechend, nehmt Euren Müll wieder mit, respektiert Kletterregelungen, erzeugt nicht unnötig Lärm, nutzt die Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Festivalgelände, nehmt Rücksicht auf Anwohner, Flora und Fauna, unterstützt die lokale Wirtschaft. Aber das müssen wir ja eh niemandem von Euch sagen!


https://youtu.be/B0MPcd7yHX0

Text
Foto