Nur noch einmal schlafen, dann wird es Ernst für die besten Nachwuchskletterer [Jugend-Weltmeisterschaft in Singapur]

Nur noch einmal schlafen, dann wird es Ernst für die besten deutschen Nachwuchskletterer. Bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Singapur wollen die deutschen Jungs und Mädels ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden. Bereits seit Ende letzter Woche weilt der Kader nun schon zur Akklimatisationin Singapur.

Das diese Akklimatisationszeit dringend nötig ist, davon durftesich der Kader nun auch selber überzeugen. Tropische Hitze, Luftfeuchtigkeiten nache der 100%-Marke sowie eine glatte, unbeschichtete Wettkampfwand fordern bereits im Vorfeld der WM ihren Tribut von den Sportlern. Dennoch ist das deutsche Team um den amtierenden deutschen Meister der Herren, Sebastian Halenke, optimistisch mit dem ein oder anderen Edelmetal den Rückflug antreten zu können.

Wir drücken der deutschen Mannschaft die Daumen und werden an dieser Stelle / Facebook über die Resultate und den Wettkampfverlauf berichten.

  • Da der IFSC sein Kamerateam  in Arco bei den Rockmasters und in Singapur! Unter diesem Link, könnt ihr der Jugend zuschauen!

 

Text: DAV, kletterszene.com  Foto: Veranstalter

  • Beitragsdatum 28. August 2012