News aus den Rocklands mit Dave Graham, Nalle Hukkataival, Paul Robinson und Guntram Jörg [Shortnews]

Es hat ja nicht gereicht, das man das breite Grinsen vom Herrn Kern auf der Messe ertragen musste, als man ihn auf seinen Kletterurlaub angesprochen hat. Nein, jetzt müssen auch noch Dave Graham, Nalle Hukkataival, Paul Robinson und Guntram Jörg, Daniel Woods und Carlo Traversi den Strand von Kapstadt mit der Felslandschaft von den Rocklands eintauschen. Nicht das es uns was ausmachen würde, aber es macht das Tippen von solchen Artikeln nicht leichter, wenn man noch das braungebrannte Grinsen vom Kollegen im Kopf hat.

Sonne, Strand, bester Fels, leichter kühler, teils orkanartiger Wind,  geilste Linien… giftige Schlangen, Löwen und sonstige Nicht-Negetarier der Tierwelt… Ach ja, … Profi, Klettern-Redaktuer oder Wettkampfbeauftragter vom DAV müsste man sein…

Aber zrück zu den harten Graden der Boulderszene und ihren „Erfindern“.  Denn in der letzten Woche konnten die Jungs doch recht schnell den ein oder anderen Boulder abhaken.

Nalle Hukkataival zum Beispiel gelangen Wiederholunge von,  A Simple Knowing (8B/8B+), Honig (8B) und vier weitere 8A Boulder. Honig wurd kurz vorher von Paul Robinson erstbegagen um dann auch noch gleich von  Guntram -Gu – Jörg  sowie  Carlo Traversi und wie gesagt  Nalle wiederholt zu werden. Warum auch nicht, ist ja nur 8B!

Carlo Traversi konnte mit seiner darauf folgenden Erstbegehung von Ground Swell (8B) seine Leistung gleich noch einmal bestätigen. Paul lies sich die erste Wiederholung dann auch nicht mehr wegschnappen und bestätigte den Grad.

Die beiden restlichen 8B Boulder Mirta (8B+) und Paranormal Activity (8B+), die sich in diesem Gebiet befinden, konnte von den Jungs noch keiner wiederholen, aber sie arbeiten daran. Wir denken auch,  dass  die beiden Linien in in den nächsten zwei Monaten daran glauben müssen.

 

Text: kletterszene.com Foto: Carlo Traversi

Kommentare

  1. tom | | Antworten

    Naja die armen mussten nicht mal den Strand eintauschen, die aufgezählten Boulder sind nämlich nicht in den Rocklands sondern in Kapstatt und soweit ich weiß is der Strand da net weit.

  2. joe | | Antworten

    Der Gu heißt mit Vornamen Guntram und mit Nachnamen Jörg…;-)

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.