Neues Jahr, neues Glück und noch mehr Hallen [ Teil 2]

Nicht nur im Süden  werden Kletterhallen geplant, gebaut und eröffnet. Auch im Norden werden Banktermine vereinbart und über die zukünftige Zinsbelastung verhandelt. Wie hoch die Kredite und Zinsen sind, haben wir nicht rausgefunden. Dafür wissen wir, was die Betreiber mit dem Geld anfangen. Eh klar, dass wir Euch nicht unwissend lassen.

Bayreuth:

Für Freunde des Klettersports gibt es seit dem 9. Januar in Bayreuth eine Anlaufstelle. Denn in der Sportanlage „Well und fit“ entstand in Zusammenarbeit mit den Naturfreunde Bayreuth ein neue Kletterhalle. Mit ca. 35 Routen ist es jetzt nicht die größte Halle, aber dafür das es die erste Halle in Bayreuth ist, mit Abstand die Größte in der Stadt.

 

Lübeck:

Im Frühjahr hat das Warten in Lübeck ein Ende. Denn der DAV Sektion  bekommt seine langersehnte Kletterhalle Namens Urban Apes. Leider gibt es bis auf die geplanten 1000m² Kletterfläche mit 14Meter Wandhöhe keine weiteren Infos zum aktuellen Stand der Dinge.  Wir bleiben aber dran und geben Euch Bescheid, wenn wir mehr wissen.

 

 

Nordwandhalle:

Wir wissen nicht, wie oft der Termin  von der Eröffnungverschoben wurde. Aber es sieht gut aus, dass sich die Tore im März öffnen werden. Da wir  nur am Rande mitbekommen haben, was die Eröffnung fast ein drei vierteltes  Jahr verschoben hat, werden wird die drei demnächst mal interviewen. Die Hamburger können sich aber schon auf 400m² Boulderfläche und knapp 1900m²Kletterfläche [also mit Seil]. Das hört sich doch mal nicht so schlecht an, oder?

 

Landau / Karlsruhe:
In Landau gibt es bald eine top moderne Kletterhalle mit einem einprägsamen Namen. Dieser wird aber erst etwa Mitte/ Ende Februar bekannt geben. Auch wenn schon die ersten Kletterwände aufgebaut werden, steht noch kein Eröffnungstermin fest. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es als erstes! Für all diejenigen, die es nicht abwarten können, können sich auf der Facebook Seite informieren.

 

Wiesbaden:

In Wiesbaden eröffnet in Kürze die Kletterhalle-Wiesbaden und bietet endlich eine Alternative zu den teilweise extrem überfüllten Indoor-Angeboten zum Klettern. Die ehemalige Tennishalle in der Holzstraße wurde um- und ausgebaut und wird damit zu größten, reinen Kletterhalle hier in der Wiesbadener Umgebung…weiterlesen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/36774388

 

Text: kletterszene.com Foto: v. den Kletterhallen Video: Kletterhalle Wiesbaden from RokBlog.de on Vimeo.

 

 

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 15. Februar 2012