Zum Inhalt springen Feedback zur Barrierefreiheit

Suchbegriff

Die Suche ist noch nicht implementiert.

Livestream der Deutschen Meisterschaft 2025 im Bouldern

27. März 2025  in News

Livestream der Deutschen Meisterschaft 2025 im Bouldern
Foto
  • Wettkampf

Bereits zwei Wochen nach dem spannenden Europacup-Finale ist München dieses Wochenende wieder im Fokus des deutschen Bouldersports. Am Freitag und Samstag findet die Deutsche Meisterschaft Bouldern im renommierten Actionsportzentrum Olympiapark statt.

Für alle Kletterfans, die live dabei sein möchten: Am Freitag ist der Eintritt kostenlos – also schnell noch Tickets sichern. Die Qualifikationsrunde verspricht spannende Duelle um den Einzug für das Halbfinale am Samstag.

Alle, die nicht nach München reisen können, können bei uns die gesamte Veranstaltung bequem von zu Hause aus verfolgen. Von Qualifikation bis Finale wird die gesamte Action in voller Länge übertragen.

Programm der Deutschen Meisterschaft Bouldern 2025

Freitag, 28. März: 

Samstag, 29. März: 

Alle Livestreams: Deutsche Meisterschaft Bouldern

Am Freitag müssen sich ab 12 Uhr die Damen und ab 18 Uhr die Herren für das Halbfinale qualifizieren. Die besten 20 kommen eine Runde weiter – dazu gilt es an den Bouldern die meisten Punkte zu holen. Die jeweils sechs besten Athlet*innen aus dem Halbfinale am Samstag ziehen am Abend ins Finale ein.

Qualifikation Damen

Qualifikation Herren

Halbfinale Damen & Herren

Am Samstag bouldern ab 13 Uhr die besten 20 Athleten und Athletinnen im Intervallmodus um einen von je sechs Finalplätzen. Der Nachmittag entscheidet dann über den Deutschen Meister und die Deutsche Meisterin im Bouldern 2025.

Unter anderem starten Alma Bestvater, Lasse von Freier, Lucia Dörffel, Tim Würthner, Helene Wolf, Max Kleesattel, Roxana Wienand, Elias A. Krüger, Afra Hönig, Kim Marschner, Anna Maria Apel, Emil Zimmermann, Franziska Ritter u.v.w.

Finale Damen & Herren

BR24Sport streamt das Finale und die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft am 29. März ab 19 Uhr in der ARD Mediathek. Wir betten den Livestream hier ein, sobald er verfügbar ist.

Text
kletterszene.com
Foto
DAV