kletterszene.com — Was wir so vorhaben

Die Idee dahinter

Wahrscheinlich überlegt sich der ein oder andere, ob die Kletterwelt unbedingt noch ein weiteres Portal zum Thema benötigt. Ehrlich gesagt haben wir uns die Frage nicht gestellt, einfach weil wir versuchen wollen uns eine Nische zu schaffen.

Erreichen wollen wir das Ganze zum einen mit [intlink id=“592″ type=“post“ target=“_blank“]eigenen[/intlink] [intlink id=“608″ type=“post“ target=“_blank“]redaktionellen[/intlink] [intlink id=“1262″ type=“post“ target=“_blank“]Artikeln[/intlink], die dann natürlich auch als Linksammlung zu bereits Bestehendem im Netz fungieren, zum anderen wollen wir junge Talente vorstellen, Kids und Jugendliche und zum Teil Junggebliebene, die auch bereits ihre 8a und 8b ziehen, aber im Prinzip noch ziemlich unbekannt sind. Wie man sich denken kann ist das ganze natürlich ziemlich viel Arbeit und wir bemühen uns die Artikel so ausführlich und schnell bereit zu stellen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die gut hundert Artikel und zig Entwürfe im Hintergrund dürften noch so einigen Stoff bieten.

Selbstverständlich findet ihr aber auch bei uns ganz normale News, wie eine [intlink id=“839″ type=“post“ target=“_blank“]durchkletterte 9a+ [/intlink], wie man sie auf den anderen Seiten auch findet. Genauso die Vorstellung von neuen Produkten. Man muß ja auch das Rad nicht neu erfinden, so findet ihr zum Beispiel exzellente Routendatenbanken auf den verschiedenen Links, die wir in die Sidebar gepackt haben, genauso wie andere Seiten, die wir für gut befinden. Kurz an dieser Stelle sei noch der ausgezeichnete [intlink id=“132″ type=“post“ target=“_blank“]Boulderführer Inntal bei Passau[/intlink] erwähnt, den ihr natürlich hier herunterladen könnt.

Die Zukunft

Zum einen liegt das Hauptaugenmerk noch auf der Optik und Funktionalität der Seite, da gehört noch einiges nachgebessert, ich vermeide an dieser Stelle mal das Wort „beta“.
Da die Optik nur bedingt hilft, wenn es ausschließlich räudige Artikel gibt, ist das zweite und wahrscheinlich wichtigere Hauptaugenmerk auf den Inhalten. An dieser Stelle mal in loser Reihenfolge einige geplante Artikel: es soll eine Serie mit Videos über Stretching und Dehnen vor und nach dem Klettern geben, eine Sache, die oft unterschätzt wird. Außerdem werden wir, wie in dem [intlink id=“592″ type=“post“ target=“_blank“]Schuhartikel[/intlink] alle Gerätschaften durchnehmen, die man als sinnvoll erachten könnte, um zu klettern, zu bouldern oder sonst irgendwas in der Richtung zu machen und last but not least natürlich die Young-Guns-Reihe, die uns beiden sehr am Herzen liegt.

Soweit dazu

… schreibt uns was nettes, oder laßt es. Kritik  halbwegs gerne gelesen und Tipps jederzeit willkommen.

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 4. Juni 2009