Irgendwann in den Neunzigern… [Soul Moves Süd Termine 2011]

2011_sms_poster_ausschnittIrgendwann in den Neunzigern fuhr ich in meinem tiefer gelegten Scirocco zu meinem ersten Boulder-Wettkampf, den die Erfinder Soul Moves getauft hatten. Geschätzte drei Dutzend schwitzende Leiber mühten sich in der winzigen Düsseldorfer Kletterhalle in einer gigantischen Chalk-Dunstwolke ab.

Diese Erinnerung kommt mir vor wie die Erzählungen eines Kumpels, der, ebenfalls in den 90ern, mit ein paar hundert anderen den Kudamm runtertanzte. Später nannte man das Loveparade. Egal! Dass das Konzept stimmte, merkte ich daran, dass ich mit den Jahren viel stärker wurde, beim Soul Moves Ranking trotzdem immer weiter nach hinten durchgereicht wurde, denn Düsseldorf, Köln und Aachen wurden von immer mehr Leuten überrannt, die auch im Sommer mit Mütze klettern … Hilfe!

Dass dann vor vier Jahren die Soul Moves auch hier im Süden Einzug hielten, zeigte einmal mehr, dass das Gute letztendlich doch gewinnt und sich durchsetzt. Auch hier volle Häuser dank Mic, Dave und Tom.

Nun, 13 Jahre nach meinen ersten Soulmoves, schließt sich für mich persönlich der Kreis und unser Café Kraft wurde zum Soul Moves Austragungsort geadelt. Zusammen mit meinem Partner Reto werden wir alles tun, um neben den bewährten Austragungsorten Ingolstadt und München, Nürnberg zur festen Institution in dieser beliebtesten aller Spaß-Wettkampfserien zu machen.

Ich freue mich sehr auf die gute Stimmung in den Hallen, auf die coolen Boulder an vielen neuen Shapes und Volumes von unserem Schrauber-Dreamteam Micdavetom und natürlich darauf, das erste Mal Gastgeber hier im Little Frankenjura zu sein.

Termine 2011:

Ks.com: Hannes und Reto, wir freuen uns auch, das ihr dabei seit und wir wieder einen Grund haben, bei Euch vorbei zuschauen!!

Text: Hannes Huch, kletterszene.com Foto: Soul Moves Süd

  • Beitragsdatum 15. August 2011