HardMovies-Award 2013 – Die Sieger

Beim Superfinale selbst verdeckte ihn die schwimmende Boulderwand, aber in den Tagen und Nächten davor wachte er superheldengleich und mit ehernem Ausdruck über die Aufbauarbeiten: ein überlebensgroßer, goldener Oscar. Glück hat er der HardMoves BoulderLeague wohl ein zweifaches beschert: nicht nur, dass das Superfinale unfall- und – mal abgesehen von Moni Retschys rotem Rücken – blessurenfrei über die Bühne ging, auch die Einsendungen zum HardMovies-Award waren allererste Sahne. Da gab’s maskierte Boulderstürmer mitsamt Mini-Me, Bloc-Begehungen aus Fußperspektive, Slopergirl & Pad-Man, die Enthüllung einer drohenden Weltmachtübernahme des HM-Konsortiums, eine Doku über den tragischen Fall einstiger Gladiatorenhelden und und und…

So bestand die „HardMovies Night“ dann auch eher darin, dass sich die arme Jury ebenselbige um die Ohren schlug, um aus euren heldenhaften Einsendungen ein cineastisches Avenger-Trio zusammenzustellen. Und das sah dann so aus:

1. Platz: Die HeuteSchau von Christian Holst & den Escalengers aus Hannover

2. Platz: Das Rock(y)-Trainingscamp für alternde HardMoves-Helden von Arndt Krüger aus den Wupperwänden

3. Platz: Die Superhelden-Resurrection von Thijs Maartens aus dem Cube

Alle Regisseure erhalten eine GoPro HD Hero2 und ein Jahresabo des Climax Magazines.

Aber das ist noch längst nicht alles! Aufgrund der hervorragenden Beiträge in dieser ersten Vergabe des HardMovies-Awards hat sich die Jury dazu entschlossen, jeweils einen Preis in drei weiteren Spezialkategorien auszuloben. Hier sind die Gewinner:

In der Kategorie Steven-Spielberg-Rookie-Zucki für die besten Kameratricks gewinnt „Fire of the HardMoves“ – Chris & Markus aus der Boulderlounge in Chemnitz bekommen je ein Boulder Bag von Ocùn.

In der Kategorie Dressed-for-Success für die beste Maske setzt sich Jenny Cramers Imagevideo für die Bremer Avengers durch – 10 Lapis / kletterszene com T-Shirts gehen daher an die Linie7.

Und in der Kategorie Swägger für herausragenden Crewgedanken macht der HardMovie aus Heidelberg das Rennen, womit Christopher Späth sich und seinem Team zusätzliche 11 Climax T-Shirts einheimst.

Allen Gewinnern und Nominierten nochmals übergroßen Dank und eine fette Portion Kudos für euer Ängaschemong!

Und welche filmischen Leckerbissen serviert ihr uns zur HardMov(i)es-Saison 2014?

Text: Boris Kühne Hard Moves Crew Foto: Hard Moves, Lapis,Ocun

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 28. März 2013