Felix Knaub und Adndrè Behr rocken in Franken

felix-schatzmeister2Felix Knaub konnte am 27.April das langjährige Projekt rechts vom „Hürdenläufer“ erstbegehen, das er von André Behr geschenkt bekommen hat. Die Linie besticht durch ca. 10 Züge in steilem Gelände, wobei sich die Hauptschwierigkeit an 1 Fingerlöchern abspielt. Man klettert von einer Leiste für rechts in ein 1 Fingerloch, als Untergriff gehalten für links und zieht auf ein 1 Fingerkuppenloch für rechts, wobei man die Füße umstellen muss, weiter in ein Seitloch für rechts. Felix benötigte 3 Tage für den erfolgreichen Durchstieg von Schatzmeisterund schlug die Bewertung 8b vor. „Schatzmeister“ fiel Felix bedeutend schwerer als das vergleichbare Boulderproblem „Semper Fi“ 8b+. [Ks.com: Da sollte dann 8b für Schatzmeister angemessen sein]felix-schatzmeister

André Behr hatte sich die Züge von „Quiet Riot“ 8b schon früher mal angeschaut und ausgebouldert. Am 27.April konnte er dieses Problem dann auch wiederholen. Felix war auch dabei und konnte sich eine Tagesbegehung abholen. André konnte dafür noch am selben Tag „Frontier“ 8b wiederholen. [Ks.com: Den low gravity day, haben wir wohl verpasst]

Auf Boulderrausch.de könnte ihr das Video von der Schatzmeister Begehung und viele weitere Videos anschauen.

Text: Obbi v.Boulderrausch.de, kletterszene.com Fotos: Boulderrausch.dee Quelle: Boulderrausch.de

  • Beitragsdatum 11. Mai 2010