Eröffnungstage in der Frankenjura Academy mit neuem Boulderbereich
Die FRANKENJURA ACADEMY in Forchheim öffnet nach einer Testphase mit eingeschränkten Öffnungszeiten am Sonntag nun ganz offiziell ihre Tore – inklusive des brandneuen Boulderbereichs. In der Eröffnungsphase vom 20. bis einschließlich 23. Oktober gibt es für alle Besucher*innen freien Eintritt in alle Bereiche der ACADEMY.
Neu: Boulderbereich mit 500 qm Fläche
Neben dem bisherigen Kletterbereich, der Spraywall und dem Kilterboard gibt es jetzt für Boulderer einen weiteren Grund, die ACADEMY zu besuchen: den neuen Boulderbereich. Auf 400 qm Grundfläche wurden 500 qm Kletterfläche für etwa 80 Boulder mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geschaffen, sodass jede*r – egal ob Anfänger*in oder fortgeschritten – passende Herausforderungen findet. Denn auch wenn Alex Megos und Chris Hanke im künftigen Leistungszentrum der fränkischen Kletterszene trainieren, sollen alle kletterbegeisterten Personen, die älter als 14 Jahre sind, in der FRANKENJURA ACADEMY auf ihre Kosten kommen.
Neben dem großzügigen Boulder- und Seilkletterbereich gibt es zudem einen separaten Krafttrainingsbereich, weitere kletterspezifische Trainingsmöglichkeiten sowie das neue Bistro zu erkunden.
Nach der Eröffnungsphase wird der reguläre Eintritt für die FRANKENJURA ACADEMY 14,- € betragen. Alternativ könnt ihr ein monatliches Abo für 50,- € abschließen, das euch den Zugang auch außerhalb der Öffnungszeiten von 10 bis 22 Uhr ermöglicht.
Hallen Facts zur ACADEMY:
Kletterhalle:
- ca. 1.200 qm Kletterfläche
- 12 Meter Kletterhöhe
- 20 Meter max. Kletterlänge
- Routen von 4+ bis 10+/ 11-
- Gastrobereich
Trainingsbereich:
- Kilterboard
- ca. 190 qm Spraywall
- Campusboard
- Kraftraum
- Yogaarea
Boulderhalle:
- ca. 500 qm Kletterfläche
- ca. 3,80 Meter Kletterhöhe
- 80 Boulder von ganz leicht bis ganz schön schwer
Öffnungszeiten täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr
Weitere Informationen findet ihr unter frankenjura-academy.com