Zum Inhalt springen Feedback zur Barrierefreiheit

Suchbegriff

Die Suche ist noch nicht implementiert.

Elias Arriagada Krüger bouldert "From Dirt Grows the Flowers" (8C) im Tessin

24. April 2024  in News

Elias Arriagada Krüger bouldert "From Dirt Grows the Flowers" (8C) im Tessin
Foto
  • Klettern


Der berliner Wettkampfkletterer Elias Arriagada Krüger gönnte sich eine kleine Auszeit vom Training am Plastik bevor die Wettkampfsaison startet und fuhr dafür ins Tessin. Kurz bevor er nach Brione weiterzog, sagte ihm eine innere Stimme, er solle sich doch noch mal From Dirt Grows The Flowers (8C) in Chironico annehmen. Zum Glück hörte er auf diese innere Stimme, denn obwohl es ihm anfangs schien, als sei der Boulder nicht sein Fall, gelang ihm schlussendlich die Wiederholung des Tessin-Klassikers.

This time, I had the right energy, the weather was perfect and it just felt right. so Elias auf Instagram
[sponsor]

Der Boulder startet in einem starken Überhang und geht dann über in eine Platte. Der Mantle ist berüchtigt als harte Crux und so mancher Boulderer hat an der Stelle schon geglaubt, dass es nicht weiter ginge. Doch nachdem Elias vier Mal aus dem Mantle fiel, klappte es in seinem letzten Go.

I felt like it was meant to be. so Elias

Damit ist er einer von 12 Boulderern, die From Dirt Grows The Flowers (8C) getoppt haben. Dave Graham machte 2005 den Anfang, es folgten unter anderem Bernd Zangerl, Adam Ondra, Carlo Traversi und ein paar deutsche Kollegen wie Florian Wientjes und Yannick Flohé.

Text
Noya Wildenhaus f. kletterszene.com
Foto
Ks.com/ Archiv