DrewRuana Arc'teryx | Athletes | Klettern

Drew Ruana im ewigen Sending Train durch den RMNP

Wenn jemand wie Drew Ruana sagt, dass er eine produktive Woche hinter sich hat, dann kann man davon ausgehen, dass sich die dazugehörige Ticklist ordentlich sehen lassen kann: Innerhalb von nur sieben Tagen hat der 23-jährige US-Amerikaner im Rocky Mountain National Park insgesamt drei 8C und zwei 8B+ Boulder abgehakt – darunter auch zwei Erstbegehungen. Innerhalb der letzten drei Jahre hat der Student und Hardcore Outdoorprojektierer mehr als 100 Boulder im Grad 8B+ und aufwärts getickt, genauso wie neun Boulder im Grad 8C+.

DrewRuana Arc'teryx | Athletes | Klettern

Ein kleiner Einblick in Drews „best week ever“:

Mit der Wiederholung von Colorado-Klassikern aus dem Hause Roberts, Woods und Webb und zwei anspruchsvollen 8C-Erstbegehungen hat Drew mal wieder gezeigt, dass er aktuell zu den Besten der Welt gehört – und auch, dass er seine Zeit abseits von Olympia und der Worldcup-Saison sehr gut zu nutzen weiß. Dass das aber selbst für Drew keine ganz normale Woche war, sieht er übrigens genauso.

„I think the past calendar week has been my best week ever… Gonna be hard to top 3 15s and 2 14s in 7 days again“

Drew auf Instagram

Angesichts seiner Performance der letzten Zeit überrascht es fast ein bisschen, dass Drew bisher noch nicht dem 9A-Club beigetreten ist. Konkret hat der 23-Jährige jetzt aber erstmal andere Pläne: In nächster Zeit will er am liebsten weitere schwere neue Linien etablieren und wenn möglich noch mit den restlichen 8B+ Bouldern in Colorado aufräumen (was man halt so macht). Generell gilt Drew als jemand, der seine Projekte gern im Voraus plant und kaum Zeit in der Halle oder im Trainingsraum verbringt. Und auch wenn er selbst sagt, dass ein halbes Jahr konsistentes Felstraining besser ist als eine Woche voller Hardcore-Sessions, blickt er auf die vergangene Woche bestimmt nicht ohne Stolz zurück.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GaYYVvpOY3U
  • Credits Text Julia Gürster f.kletterszene.com
  • Credits Fotos KS.com
  • Beitragsdatum 24. Juni 2023