Österreichische Staatsmeisterschaft 2020 klettern

Dietmannsried lädt zur Internationalen Deutschen Lead Meisterschaft 2020

Sportevents sind in diesem Jahr alleine schon dadurch besonders, dass sie überhaupt stattfinden. Nachdem die DM Bouldern in Augsburg vor wenigen Tagen dank konsequentem Hygienekonzept erfolgreich über die Bühne gegangen ist, findet mit der DM Lead in zwei Wochen der zweite nationale Wettkampf im Klettersport statt. Eingeladen ist nicht nur die deutsche Kletter-Elite, sondern sind auch Athletinnen und Athleten aus Österreich und der Schweiz sowie aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Unter den Gemeldeten sind zum Beispiel die neunfache Österreichische Staatsmeisterin Jessica Pilz oder der Jugendweltmeister und Weltcupsieger Sascha Lehmann aus der Schweiz. Europäische Kletterstars werden auch deswegen im Allgäu am Start sein, weil es in diesem Jahr nur wenige internationale Wettbewerbe gibt. Eine ganz besonders spannende und hochkarätige Internationale Deutsche Meisterschaft ist deshalb garantiert. Details zum Teilnehmerfeld und zum Event insgesamt gibt es nächste Woche.

Programm der Intern. Deutschen Lead Meisterschaft 2020

Der Wettkampf findet ohne Publikum statt, wird aber komplett im Livestream übetragen.

Samstag, 10. Oktober

  • 09.30 Uhr Qualifikation Damen
  • 15.30 Uhr Qualifikation Herren

Sonntag, 11. Oktober

  • 09.00 Uhr Halbfinale Damen
  • 13.00 Uhr Halbfinale Herren
  • 18.00 Uhr Finalen Damen und Herren
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/e7jq6tX-uW4

    Text: Thomas Bucher/ DAV, Kletterszene

    Foto: DAV/Vertical Axis

  • Beitragsdatum 25. September 2020