Die Wiese an der Wiesenwand in Kochel ist für Kletterer gesperrt

Folgende Mail/ Bitte kam heute Morgen bei uns an.

Hallo,
es wäre super, wenn Ihr den Hinweis, dass man an der Wiesenwand in Kochel die Wiese nicht betreten darf, wieder veröffentlichen würdet.

Wir waren gestern an der Wiesenwand und wollten einen schönen Klettertag verbringen. Was wir dort sahen, ist unglaublich. Bereits um 10 Uhr war die Wand total belagert. Und damit meine ich nicht durch kletternde Leute, sondern durch ganze Familien, die sich auf der Wiese breitmachten. Das Ganze lief so ab: Einer aus der Gruppe kletterte eine Route. Der Rest veranstaltete auf Crashpads u. Decken ein regelrechtes Picknick. Die kleinen Kinder spielten auf der Wiese und die Leute liefen mitten durch das Gras. Danach versuchten die Mädels die Route dann top rope zu klettern. Das ging bis Nachmittag so. Später kam dann noch ein Hund dazu. Die Leute sind sich scheinbar wirklich nicht bewußt, dass durch ihr Verhalten eine Sperrung der Felsen droht. Klar, das waren halt Leute mit Münchener u Starnberger Kennzeichen. Denen ist das egal, sie fahren halt dann gleich weiter nach Arco. Uns, die wir dort wohnen, ist das wirklich wichtig, dass der Fels nicht gesperrt wird.

Ks.com: Versteht es bitte nicht wieder falsch, gegen ein Picknick auf einer Wiese hat kein Mensch was  und mit dem Belagern von Routen, hat man sich mittlerweile abgefunden. Aber wenn die Wiese eine Futterwiese für euer Steak ist, hat mindestens der Besitzer der Wiese was dagegen, dass sein Gras nieder getrampelt wird.

Zudem ist ab Heute das Bouldergebiet Bienenpfad im Maltatal! 

  • Mehr dazu erfahrt ihr HIER
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/48602840

Text: Kletterin aus Kochel Foto: kletterszene.com

  • Beitragsdatum 6. Mai 2013