Chris Sharma - Mallorca - Big Fish

Die besten Klettervideos aus 2009

Dies ist eine kleine aber feine Auswahl von Klettervideos, die wir im Laufe der Zeit veröffentlicht haben. Weitere Kletter- & Bouldervideos aus aller Welt findet ihr in unserer großen Mediatheke.

A Bad Day für Adam Ondra [Video]

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: auch wenn der “schlechte Tag des Adam Ondra” auf einem Niveu liegt, von dem der Otto-Normalo nur träumen kann. Adam trainerte an diesem Tag für den nächsten Weltcup. Sein Ziel: Soviel wie möglich onsight klettern. Es versteht sich fast von selbst, dass Routen unter dem Grad 8b nicht in den Trainigsplan gehören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/6747749

Psicobloc Diaries [DWS Mallorca | Mega-Sonntagsvideo]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/6529702

Chris Sharma in Pachamama (9a+)

Die Route “Pachamama” soll schwerer als “Papichulo” (9a+) sein. Ursprünglich hieß das Projekt ‘Mama Chichi’, aber Chris hat den Namen nun doch in Pachamama geändert. Die neueste Linie von Sharma soll “deutlich schwerer als Papichulo (9a+) sein und ist mit ungefähr 50 Metern Länge ein absoluter Ausdauerhammer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=4HvebhxUK6Q

Jakob Schubert in Dolby Surround (8c+/9a)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=da9nZG-d2AU

Deep Water Soloing (DWS) in Mallorca

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=XQhoCjqaGtU

    Text: Kletterszene

    Foto: Ks.com Archiv

  • Beitragsdatum 1. Februar 2010