Der Film Finisterre feiert am 3. Juli in Graz seine Premiere [Anküdigung, Trailer]

Finisterre Boulder TeaserDavid Schickengruber und Stefan Koechel haben den Film im Februar/März diesen Jahres gedreht. David hat vor einigen Jahren in La Coruna 2 Semester studiert und den ersten Kontakt zur Szene hergestellt. Er kam mit der Idee gemeinsam einen Film über diese exotische Gegend zu machen zu Stefan, und er war auch gleich begeistert.

Bei ihrem Aufenthalt  haben die zwei zusammen mit den Locals verschiedenste Gebiete erkundet, vor allem entlang der Costa da Morte und in der Provinz Lugo. Der Film gibt einen tiefen Einblick in die Galicische Boulderszene, stellt die führenden Köpfe vor und vermittelt einen Eindruck dieser besonderen Gegend. Eingebettet ist die Dokumentation in die Geschichte dreier Freunde, die von Graz aus die lange Anreise von 2500 km auf sich nehmen um herauszufinden wie groß das Boulderpotential in Galicien ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/68951077

Der prägendste Faktor dieser Reise waren für die beiden, auf alle Fälle die Locals. Lt. Stefan, haben sie selten eine solche Hingabe für den Sport gesehen. Motivation war im Überfluss vorhanden und Freundlichkeit sowieso. Ohne die Unterstützung der Erschließer Benito Santos, Angus Bana, Finuco Martinez, Luis Vilanova und Pico Prieto wäre dieser Film nicht möglich gewesen.

1003285_538505526213330_1249018880_nWir hoffen mit Finisterre – Bouldering on a shrinking Globe etwas Neues zu zeigen, etwas, das die breite Kletterszene noch nicht kennt. 

  • Titel: Finisterre – Bouldering on a shrinking Globe
  • Dauer: 70 Minuten
  • Genre: Boulderdokumentation

Weitere Facten zur Premiere

  • Wo: City Adventure Center Graz
  • Wann: 3. Juli 2013 ab 19:30 Uhr
  • Eintritt: FREI

 

Text:Stefan Koechel, kletterszene.com Video: Stefan Koechel bei Vimeo

 

  • Beitragsdatum 26. Juni 2013