Das Escaladrome begrüßt urban apes als neuen Eigentümer
Die urban apes Gruppe ist der am schnellsten wachsende Betreiber von Kletter- und Boulderhallen in Deutschland, mit derzeit neun Hallen in Lübeck, Hamburg, Kiel, Lüneburg, Berlin und nun auch in Hannover, und damit Marktführer in Deutschland.
Das escaladrome, das über fast zwei Jahrzehnte hinweg als Treffpunkt für Boulderer der ersten Stunde diente, erfährt nun einen neuen Aufschwung unter der Regie der urban apes. Susanne Lieberknecht, Mitbegründerin des escaladromes, berichtet:
Es war vor 19 Jahren unsere Vision, einen einzigartigen Ort zu schaffen, an dem wir unsere Leidenschaft zum Bouldern mit anderen Menschen teilen können. Das escaladrome war unser Herzensprojekt, und wir sind unglaublich stolz darauf, was aus ihm geworden ist. Heute freuen wir uns, dass urban apes diese Vision teilt und mit ihrer Expertise und ihrem Engagement unser Vermächtnis weiterführen und weiterentwickeln wird. Wir sind davon überzeugt, dass das escaladrome unter der Leitung von urban apes zu neuen Höhenflügen ansetzen wird.
Mark Hildmann, ebenfalls Mitbegründer des escaladromes ergänzt:
Wir haben mit dem escaladrome das Bouldern mit einer der ersten Hallen Deutschlands nach Hannover gebracht und damit einen der Grundsteine der heutigen Boulderszene in Deutschland gelegt. Wir freuen uns, dass wir nun nach so langer Zeit mit urban apes einen Partner gefunden haben, dem wir vertrauen und der unsere Liebe zum Sport teilt und uns die Möglichkeit bietet, uns aus dem aktiven und operativen Boulderhallengeschäft zurückzuziehen.
Wir freuen uns, dass Christian Holst, Betriebsleiter im escaladrome und seit 17 Jahren Teil des Teams, auch weiterhin für Mitarbeitende und Gäste da sein wird. Wir sind dankbar und freuen uns, dass Christian uns in der Zeit des Übergangs uns darüber hinaus unterstützen wird. Seine langjährige Erfahrung und seine Leidenschaft für das Bouldern werden dazu beitragen, dass das escaladrome auch in Zukunft seinen einzigartigen Charakter behält.
urban apes lädt alle sportbegeisterten Menschen ein, Teil dieses Neuanfangs zu sein.