Daria Nesterenko und Linus Raatz gewinnen den Deutschland Cup der Boulder Bundesliga in Berlin
10. Spieltag in Berlin und 6. Deutschland Cup – mit 40 kniffligen Bouldern für die 1. – 3. Liga und einem packenden Deutschland Cup startete die vorletzte Station der Techniker Boulder Bundesliga am 4.3. im Südbloc Berlin.
Über 300 Athletinnen und Athleten konnten sich an den kniffligen Routen messen, die das Südbloc-Team um Headsetter Christian Jensch an die Wand gezaubert hat.
Zum abendlichen Deutschland Cup der
Boulder Bundesliga zeigte die Berliner Community, dass sie beim Bouldern wie auch beim Anfeuern ganz vorne mit dabei ist!
Bei den Herren landete am Ende des Tages Joshua Meiser mit seinem dritten Auftritt im Deutschland Cup hinter Stephan Vogt, der bereits für den Deutschland Cup in Jena schraubte, nun als Starter sein Deutschland Cup Debüt in Berlin mit einem zweiten Platz feiern konnte. Über den ersten Platz jubelte der Berliner Linus Raatz, der sich zudem 20 Punkte für die Gesamtrangliste des Deutschland Cups und 1000 € Preisgeld sicherte.
Über ein wahres Comeback staunten die Zuschauenden bei den Damen. Die Ukrainerin Daria Nesterenko landete bei ihrem Ligadebüt zum 2. Deutschland Cup in Erlangen bereits auf dem ersten Platz, ihren Erfolg konnte sie jedoch in den darauf folgenden Cups auf Grund der starken Konkurrenz, sowie einer Fingerverletzung bisher nicht wiederholen. In Berlin nun dominierte Nesterenko das Starterfeld deutlich und schob sich, wieder top in Form, mit einer herausragenden Performance nicht nur ganz oben auf das Treppchen, sondern überholte zudem die führende Staša Gejo im Gesamt Deutschland Cup-Ranking. Die Berlinerin Lotta Stübner landete auf dem 3. Platz hinter der Vorjahressiegerin der 1. Liga Damen Jasmin Schröder, die sich nach mehreren 7. Plätzen der vergangenen Stationen zum ersten Mal für den Cup qualifizieren konnte.
Ergebnisse des 6 Deutschland Cup der Boulder Bundesliga 22/23
Damen:
1. Daria Nesterenko
2. Jasmin Schröder
3. Lotta Stüber
4. Mia Baumann
5. Gili Don meiri
6. Julia Schöpp
Herren:
1. Linus Raatz
2. Stephan Vogt
3. Joshua Meiser
4. Tarek Robrahn
5. Jakob Schiefer
6. Joseph Rerolle
Am 01.04. startet die 11. und letzte Station der Saison in Bremen und am 10.06. geht’s zum Finale! Wo genau es hingehen wird, werden wir in den nächsten Tagen verkünden, wie auch den Saisonplan 23/24. Stay tuned!