Dai Koyamada wiederholt Big Paw (8C) und auch der Rest war fleissig [Short News]

Wie ihr am Montag schon lesen konntet, befindet sich Dai Koyamada gerade mit dem „Team America“ im Tessin, und das so ein Umfeld motivieren kann, weiß wohl jeder. Dai konnte mit seinen gerade mal 165cm Körperkleinegröße den Dave Graham Boulder Big Paw (8C) wiederholen. Es handelt sich um die erste Wiederholung nach Dave’s Erstbegehung im Jahre 2008. Big Paw ist eine Sitzstartverlängerung von Boogalagga (8B).

Dai schreibt folgendes über seine Wiederholung …

この課題は「ブーガラッガ」8Bのシットスタートバージョンで、四年位前にデイブグラハムによって初登された。
以来、数多くのトップクライマーの挑戦を拒み続けていた課題だ。

今回のスイスツアーの目標は何か一本でも8C(V15)を登る、という事だった。

目標にしていた課題は5本あって、その内3本がマジックウッドにある。
マジックウッドが雪に閉ざされ、入山出来なくなった時点で目標は2本に絞られた

Aber auch der Rest der Truppe war fleissig und konnte an diesem Wochenende die Muskeln spielen lassen: Wahl-Europäer Paul Robinson konnte in Chironnico den 8B Boulder Collateral klettern. Auch wenn er eigentlich Aussie ist, zählen wir Chris Webb-Parsons zu den US Buam mal dazu, denn er schenkte dem kleinen, aber feinen Tessin ein neues Problem: Bella Luna soll das gute Stück in Chironico heissen und erwartet die ambitionierten Wiederholer mit den Grad 8B+.

Gabriele Moroni hatte anscheinend dieses Wochenende auch nichts besseres vor und lies sich bei Dai und Co blicken. Der Weg ins Tessin hat sich gelohnt, denn Gabriele durfte sich am Samstag über seine Wiederholung von The Crack Line 8B freuen.

Text: Dai Koyamada, kletterszene.com

  • Beitragsdatum 14. November 2010