Conny Matthes klettert 10+, Lisa Bähr schlägt zu, Felix Knaub und Andre Behr räumen ab [Shortnews]
Daß Conny Matthes auf Waffen steht, war uns bis dato nicht bekannt. Es hat aber den Anschein, dass sie die Marke „Smith & Wesson“ bevorzugt. Smith & Wesson befindet sich an der Hungenberger Wand und wird mit dem Grad 10+ gehandelt. Athletische Züge an fast ausschließlich Löchern bestimmen die Charakteristik der Kletterei. [Ks.com: wundert uns nicht, ist ja auch in der Fränkischen.] Nach ein wenig Vorgeplänkel erwartet einen ein super weiter Kreuzer auf einen recht schlechten Griff an dem es dann gilt den Schwung abzufangen und weiter zu gehen. Die Durchstiegscrux bildet erneut ein sehr weiter Kreuzer. Danach wird rausgekrault…
Zu Connys Geburtstag fiel sie noch beim „rauskraulen“. Kein schönes Geschenk aber was will man machen. Dafür kam der Geburtstagsgo dann eine Woche später. Insgesammt sind wir ganze 12 Tage an die Wand geschlappt. Herzlichen Glückwunsch Conny!!!
Lisa Bähr, tingelt seit geraumer Zeit zwischen Spanien – Dresden – Kempten- Spanien hin und her und ist recht fleissig beim schreiben. Vorkurzem wachte Lisa in der Nacht auf. Irgendwas seltsames lag in der Luft. Sie dachte, vielleicht irrt Sarah durch die Nacht. Aber nein, sie lag in ihrem Bettchen, wie es sein sollte. Dann erhob sie ihren Kopf ein wenig, drehte ihn zu ihren Füßen um und da stand er. Ein prächtiges Exemplar von Fuchs mit einem riesigen Schweif. Er schnüffelte an Lisas Füßen rum. Im Mondlicht konnte sie ihn gut sehen, ohne wäre es wahrscheinlich sehr gruselig geworden. Lisa erschreckte sich und wollte ihn mit einer Beinbewegung verscheuchen, da er so lange sie ihn anstarrte keine Anstalten machte zu verschwinden. Dabei trat Lisa ihn aus Versehen am Kopf, was ihn zurückschrecken ließ. Er lief ein paar Meter, schaute Lisa noch einmal an und entfernte sich als sie sich aufbäumte. [KS.com: Mit ca. 167cm Köpergröße…aubäumte – is klar!!] Eine Minute später wachte Sarah auf und richtete ihr Bett. Lisa erzählte ihr, dass sie den Fuchs bei ihrer Begegnung getreten hat. Sahra meinte nur “Waaaaaaaaas? Du hast den Fuchs getreten? Der Arme!”, richtete ihr Bett und schlief wieder ein. Am Morgen konnte sie sich an nichts erinnern. Kein Angst, dem Fuchs geht es gut. Woher wir das wissen? Er biss Sarah drei Nächte später in die Nase.
Auch wenn in der Fränkischen Schweiz keine Boulderblöcke rumliegen, hört man ab und an von harten Wiederholungen, Erstbegehungen oder man sieht sogar das ein oder andere Video. Auf Boulderrausch.de häufen sich die Wiederholungen und Erstbegehungen in letzter Zeit. Deshalb nehmen wir sie uns nur Stichpunkt artig vor.
- Andre Behr klettert Licht und Schatten 8b+ trav & Trickkiste“ 8A
- Felix Knaub kletterte „Tigerstyle“ 8B, „Teenage Club“ 8B, „Tonfa“ 8B, „Unterdruck“ 8A+, „Boys don’t cry“ 8A+, „Fountain Head“ 8A, „Crash“ 8A & „Trickkiste“ 8A und weitere 8B Boulder, die ihr HIER nachlesen könnt.
Wenn es euch am Wochenende mal langweilig sein sollte, hätten wir mit diesem Video einen Vorschlag für euch. Aber vergesst nicht den DAV Partnercheck!
Video-Link: http://vimeo.com/22721025
Text: Thomas Hocke, Lisa Bähr,Boulderrausch.de kletterszene.com Fotos: Lisa Bähr Video: Mason Earle on Vimeo.