DAV Boulderzentrum Bayreuth – „Die perfekte Halle für einen Boulderkidscup!

Am vergangen Samstag (15. Februar) ist auch die Region Nord mit einem top Kidscup in die Saison gestartet! Gastgeber war die Sektion Bayreuth, die sich für die Athleten der Region ordentlich ins Zeug legte und tolle Bedingungen geboten hat. Das Boulderzentrum Bayreuth als übrigens derzeit noch einzige, von einer DAV-Sektion betriebene reine Boulderhalle in Bayern bietet für einen Boulderkidscup einfach richtig gute Voraussetzungen, das steht außer Frage und wurde mit dieser Veranstaltung einmal mehr bewiesen.

Gastgeber war die Sektion Bayreuth, die sich für die Athleten der Region ordentlich ins Zeug legte und tolle Bedingungen geboten hat. Das Boulderzentrum Bayreuth als übrigens derzeit noch einzige, von einer DAV-Sektion betriebene reine Boulderhalle in Bayern bietet für einen Boulderkidscup einfach richtig gute Voraussetzungen, das steht außer Frage und wurde mit dieser Veranstaltung einmal mehr bewiesen.

So wurden die insgesamt 65 Kids der Altersklassen Jugend C und D sehr gastfreundlich empfangen von einem top organisierten und engagierten Team. Alle Kids kamen aufgrund des großzügigen Angebots an bewegungsintensiven Bouldern voll auf ihre Kosten. Da ist es dann halb so schlimm, wenn es am Ende nicht ganz für das Finale reicht.

Ergebnisse des Kidscup Bouldern Region Franken/Nb/Opf 2020

Jugend D

Mädels:

  1.  FUCHS Mia    
  2.  SIEBER Helena
  3.  KARRASCH  Paula  
  4.  LANG  Josefine       
  5.  NEUMANN   Hannah          
  6. FRANKE   Julianna

Burschen:

  1.   RUCKDÄSCHEL Ben    
  2.   SCHUCK  Jan Luca       
  3.   GRÜNDLER  Kilian  
  4.  GERNER       Hubertus        
  5.  WEBER        Valentin         
  6.  RITSCH Sebastian       

Jugend C

Mädels:

  1. NEUBÜRGER   Lilly    
  2. KOSAK Cosima           
  3. HORBASCHEK Antonia          
  4. HEINZ  Isabella               
  5. FÜRBACHER    Lina    
  6. BENKERT         Anna

Jungs:

  1. HUPPENBERGER Pablo Hosea-Che       
  2. TRANDAFIR  Lucas Christian          
  3. GIETL   Johannes       
  4. STOCKMANN  Kai Peralvo     
  5. LEICHT Erik
  6. JÄGER Justus

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Sektion Bayreuth und ihr engagiertes Helferteam rund um Andreas Franke, Ulrich Albinus und Lucia Ortolino für den tollen Wettkampf. Das muss nun erst mal einer nachmachen! Ihr habt das jedenfalls mit Bravour gemeistert und dürft euch auf die Schulter klopfen. Nicht zu vergessen auch unser Dank an Birgit Bardorf und Christian Kettl für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung!

Wir vom Bergsportfachverband Bayern hoffen, wir dürfen bald wieder nach Bayreuth kommen – das wäre toll.

Und nun sind wir ganz gespannt auf die weiteren Kidcups. Der nächste findet schon ganz bald, nämlich am 14. März in Kempten, statt und läutet damit die Saison in der Region Schwaben ein.

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.