Bike & Climb für Athletes for Ukraine
Der Krieg in der Ukraine dauert weiter an. Michael Agatha und Ole König ist es wichtig, Solidarität mit den Menschen in und aus der Ukraine zu zeigen und ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen. Sie wollen aktiv helfen und haben deshalb die Aktion 200 x 7 Bike & Climb Frankenjura ins Leben gerufen, um Spenden für humanitäre Hilfe zu sammeln und damit direkt betroffenen Menschen in der Ukraine und geflüchteten Ukrainer*innen hier in Deutschland zu helfen.
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Masters of Stone e.V. und den Sponsoren CLIFBAR, SCARPA, Sterling und E9 wollen Michael Agatha und Ole König mit ihrer Aktion
- 200 Routen im 7. Schwierigkeitsgrad (7- bis 7+) rotpunkten in vier Tagen.
- Darunter Klassiker wie Schaumschläger, Panische Zeiten, Frankenschnellweg & Devil’s Crack.
- Fortbewegungsmittel für die Strecke zwischen den Kletterfelsen ist das Fahrrad
auf die Arbeit von Athletes for Ukraine aufmerksam machen und diese durch Spendengelder unterstützen.
Um dieses ehrgeizigen Vorhaben von Michael und Ole unterstützen zu können, besteht die Möglichkeit, einen Beitrag für dieses Event zu spenden. Jeder Euro zählt und hilft. Nur wenn viele einen Teil dazu beitragen, können wir wirklich etwas bewirken.
Wenn auch ihr dabei sein wollt und helfen möchtet, sendet einfach die ausgefüllte Spendenkarte bis zum 30.04.2023 zurück.
Für weitere Rückfragen meldet euch gerne unter:
- charity@mastersofstone.de
Der Verein ATHLETES FOR UKRAINE
Athletes for Ukraine ist ein am 6. März 2022 in Traunstein gegründeter eingetragener Verein, der auf Initiative des Biathlon-Staffel Olympiasiegers Jens Steiniger gegründet wurde. Zu den 54 Gründungsmitgliedern gehören die ehemaligen Spitzenathleten und Trainer Wolfgang Pichler (Biathlon), Tobias Angerer (Skilanglauf), Martin Braxenthaler (Ski Alpin, Parasport), Sven Ottke (Boxen), Alexander Huber (Klettern).
Athletes for Ukraine sammelt und verteilt Spenden, um den Opfern des Krieges humanitär & finanziell zu helfen. Der Verein unterstützt geflüchtete ukrainische Sportler*innen, damit diese weiter ihren Sport ausüben können. Sie verbinden weltweit Athlet*innen miteinander und setzen ein Zeichen gegen den Krieg & für Frieden und Solidarität. Ukrainische Flüchtlingskinder sollen durch Sport an ihren Fluchtorten so schnell wie möglich integriert werden.