Das Beste aus 7 Jahren Ocean Film Tour

Das Blaue Wunder kommt zu euch nach Hause! Wir präsentieren die besten Filme aus der Geschichte der Int. OCEAN FILM TOUR in drei Episoden. Lasst euch verzaubern wenn unsere Helden euch unter die Wasseroberfläche mitnehmen, sich kühn in die Fluten stürzen und den ganz großen Abenteuern entgegen segeln!

Ohne Pause von Kuba nach Florida schwimmen? Eine Verfolgungsjagd über 10.000 Seemeilen? Ein Amateur bei der härtesten Segelregatta der Welt? Meeresschutz aus tiefster Überzeugung?

Das alles und mehr rund ums Meer erwartet euch bei unserem digitalen Best Of Ocean. Ab dem 24. März 2021 könnt ihr auf Outdoor Cinema den Alltag zur Seite stellen und den sieben Weltmeeren die Wohnzimmertür öffnen. Auf der brandneuen Streaming-Plattform Outdoor-Cinema.net laden wir Euch ein dieses Abenteuer entspannt bei Euch zuhause zu genießen.

Sieben Jahre auf den Sieben Meeren

Das Programm:

THE OTHER SHORE – DIE DIANA NYAD STORY

166 Kilometer, von Kuba bis Florida, ohne Schutzkäfig. Als erster Mensch durchschwamm Diana Nyad diese gefährliche Meerespassage. Non-Stop. Den ersten Anlauf unternahm sie im Alter von 28 Jahren. Über 40 Jahre später gelingt der Extremschwimmerin die von Haien besiedelte Strecke in nur 52 Stunden. THE OTHER SHORE erzählt die Geschichte von Diana Nyad, die mit unglaublicher Zielstrebigkeit und Leidenschaft ihr Ziel verfolgt, getrieben von einer sportlichen Obsession und den Geistern ihrer Vergangenheit.

SURFER DAN

Achtung Brain Freeze: Mitten im Wintersturm sind die Wellen auf dem Lake Superior am besten. Dann springt Dan Schetter in die Fluten um das zu tun, was ihm laut eigener Aus- sage das Leben gerettet hat: Wellenreiten zwischen Eisschollen! Denn nichts macht einen klaren Kopf wie der Sprung ins kalte Wasser. Genau das Richtige also, wenn man wie

Dan dem Alkohol abgeschworen hat. Ausgenüchtert nimmt uns SURFER DAN mit in den eisigen Wellenrausch und zeigt, dass ein echtes Surferleben auch ohne Palmen, Sonnen- bräune und vor allem ohne Ausreden auskommt.

DIVING DEEP

Ocean Film Tour 2020

Einer wie Mike deGruy musste an einem Ort wie Mobile, Alabama zur Welt kommen. Hier, wo fünf Flüsse ins Meer münden, ist deGruys Faszination fürs Wasser und alles Leben unter der Oberfläche schnell geboren. Seine Kindheit ist geprägt von seinem unbändigen Entdeckergeist, der ihn auch zum Studium der Meeresbiologie führt. Entscheidend für den weiteren Weg soll die Filmkamera sein, die sich der junge deGruy bald zulegt – der Anfang eines Lebens für die Meeresexploration und unermüdlicher Aufklärungsarbeit. DeGruy wird zu einem der erfolgreichsten Meeresfotografen der Welt, ein entschlossener Verfechter des Meeresschutzes und ein Kronzeuge der Umweltzerstörung. DIVING DEEP ist eine Hommage an den Meeresschützer Mike deGruy und weckt genau das Gefühl, mit dem er sein Lebenswerk schuf: grenzenloses Staunen.

EPISODE TWO

CHASING THE THUNDER

Der illegale Fisch-Trawler „Thunder“ macht seit zehn Jahren unbehelligt ein Millionen geschäft – bis sich die Meeresschützer von Sea Shepherd an seine Fersen heften. Über 10.000 Seemeilen verfolgen die Kapitäne der Aktivistenschiffe „Bob Barker“ und „Sam Simon“ das Schiff durch internationale Gewässer, um den Wilderern ihr Handwerk zu legen. CHASING THE THUNDER ist ein wahrer Krimi auf hoher See, eine 110-tägige Verfolgungsjagd auf drei Ozeanen, bei der die internationale Crew von freiwilligen Meeresschützern buchstäblich auf Kollisionskurs mit der illegalen Fischerei geht.

VIEW FROM A BLUE MOON

Vom türkisfarbenen Meer des Südpazifiks bis zu den dunkelsten, noch unerforschten Gewässern Südafrikas: Der gebürtige Hawaiianer John Florence ist auf der Suche nach den besten Surfspots der Welt. Mit seinen engsten Freunden macht sich der talentierte Surfer auf, um den Planeten zu erkunden. VIEW FROM A BLUE MOON ist die erste Wellenreit- doku mit Aufnahmen in 4K Qualität und – nicht nur deswegen – der beste Surffilm des Jahres. Ein 

JULIE

Wer als Tochter eines Speerfischers auf der Insel La Réunion geboren wurde, hat das Meer im Blut: Die Freitaucherin Julie Gautier ist am und im Meer zu Hause. Doch ihre Leidenschaft gehört der kreativen Arbeit, dem Filmemachen und Tanzen. In einmaligen Aufnahmen verbindet Gautier den Tanz und das Freitauchen meisterhaft zu einer ganz eigenen Ausdrucks- form. In JULIE begegnet uns eine Frau, die ihre kreative Stimme unter der Meeresoberfläche gefunden hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=bTqVqk7FSmY

EPISODE THREE

The Weekend Sailor

17 Yachten, sieben Nationen, 27.000 Seemeilen: 1973 findet das erste Segelwett- rennen um den Globus statt. Doch als Großbritannien zum ersten Whitbread Round the World Race aufruft, treten nicht nur die renommiertesten internationalen Segelmann- schaften an, sondern auch ein Underdog: Ramón Carlín, der mit seiner nagelneuen Yacht noch nie an einem Rennen teilgenommen hat. Mit Kind und Kegel, einer zusammen gewürfelten Crew und wenig Erfahrung macht sich der 50-jährige Mexikaner auf die Reise. Anfangs als Lachnummer des Rennens von der Presse verhöhnt, wird Carlín zum unerwarteten Favoriten. THE WEEKEND SAILOR erzählt die

THE ACCORD

Wer auf Island surfen will, sollte sich besser mit den Naturgewalten anfreunden, denn die führen auf dem nördlichen Eiland eine wilde Regentschaft. Besonders der nordatlantische Wind: Im Kopf von Surfer Hei›ar Logi Elíasson ist dieser Wind ein rotbärtiger Saufbold, un- berechenbar und jähzornig. Typisch isländisch zeigt THE ACCORD mit rauer Schönheit und schwarzem Humor, wie sich die beiden Protagonisten – der Surfer und die Naturgewalt – langsam anfreunden. Mit eiskalter Surfaction beweist der preisgekrönte Film, welch ein Paradies Island sein kann, wenn sich Wind und Wellenreiter verbrüdern.

SONIC SEA – LÄRM DER TIEFE

Still war es noch nie im Ozean – doch mittlerweile übertönen militärische Schallexperimente, Erkundungsexplosionen und Schiffslärm fast alles im meer. der dokumentarfilm SONIC SEA zeigt die dramatischen Folgen dieser Lärmverschmutzung, die Wale nicht nur in Dauerstress versetzt, sondern auch regelmäßig zu massenstrandungen führt. SONIC SEA macht die unsichtbare Gefahr greifbar und erzählt die Geschichte des ehemaligen US Navy Offiziers Ken Balcomb, der seit Jahren gegen den Lärm des Ozeans kämpft.

PARADIGM LOST

Kai Lenny ist Surfer, Windsurfer, Kitesurfer und Standup-Paddler – ein Waterman, wie er im Buche steht. Der 25-jährige Hawaiianer stand mit fünf Jahren zum ersten Mal auf einem Surfbrett und gilt als Ausnahmetalent. Wie keinem anderen gelingt es ihm, sich unabhängig vom Sportgerät in Wind und Wellen hineinzufühlen: feinste Wassersport-Action in den unterschiedlichsten Disziplinen und an den besten Spots weltweit!

Alle Infos zum BEST OF OCEAN unter Oceanfilmtour.com

Digitale Tickets gibt es ab 9,99 € über www.oceanfilmtour.com oder auf www.outdoor-cinema.net

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=TiyFDA_leGo
  • Credits Text Michael Heidenreich / Moving Adventures Medien , Kletterszene.com
  • Credits Fotos Moving Adventures Medien, Ocean Film Tours, Ks.com Archiv
  • Beitragsdatum 29. März 2021