Bergflohmarkt Chur : Zweite Ausgabe und neuer Verein

Am 20. und 21. Oktober 2023 findet der «Bergflohmarkt Chur» zum zweiten Mal im Titthof in Chur statt.  Die zweite Ausgabe bringt einige Neuerungen. Und für die Umsetzung wurde ein Verein gegründet.

Im neu formierten Vorstand des Vereins «Bergflohmarkt Chur» mit dabei sind die Co-Präsidenten Marina Morgenthaler und Andy Roth sowie Angelika Tschus und Simona Sutter.

Unser Ziel ist im ersten Schritt, zweimal jährlich den Bergflohmarkt in hoher Qualität zu realisieren. Dabei liegt es uns am Herzen, die beiden Themen Outdoorsport und Nachhaltigkeit auf attraktive Art und Weise zu verbinden und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

so Marina Morgenthaler.

Vorbereitungen laufen nach Plan

Nach der geglückten Premiere im April dieses Jahres mit über 800 Besuchenden sind die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe weit fortgeschritten. Neu findet der Bergflohmarkt an zwei Tagen – am Freitag-Abend und Samstag-Vormittag – statt.

Damit möchten wir die Qualität des Einkaufserlebnisses erhöhen. Die Besuchenden sollen einen stressfreien Besuch ohne Gedränge geniessen können,

Standanmeldung möglich

Privatpersonen können einen Verkaufsstand für einen oder für beide Tage anmelden. Noch sind an beiden Tagen Plätze verfügbar, während die Standplätze für Sportshops und Hersteller bereits ausgebucht sind. Noch mehr Platz erhält der sogenannte «Reseller-Stand»: Hier können Bergsportler/-innen einzelne Ausrüstungs-Artikel abgeben, welche während beiden Tagen vom Bergflohmarkt-Team verkauft werden. Bei der Premiere im April war auch diese Möglichkeit äusserst beliebt und viele Bergsportartikel fanden dadurch glückliche neue Besitzer.

  • Credits Text Andy Roth, kletterszene.com
  • Credits Fotos Yanik Bürkli
  • Beitragsdatum 17. August 2023