Auch das 13te Mal hat ein Ende [Soul Moves]

Auch in diesem Jahr keine neuen Superlative, keine neuen Rekorde, keine Rücktritte, kein copy&paste

  • immer noch keine neuen Regeln, warum auch?
  • immer der gleiche Ablauf, da weiß man was man hat!
  • immer noch das gleiche Zeitfenster, für länger reicht auch die Haut nicht!2011_sm_poster_ausschnitt
  • immer die gleichen Hallen, solange sie da sind!
  • immer noch Patrick, Markus, Susanne, Stevie, Thorsten und Christoph, und ‚ ..!
  • immer noch Boulderer , die Mann nicht kennt, Frau auch nicht, aber kennenlernt!
  • immer noch mehr Youngsters, und stark sind sie auch noch!
  • immer noch kein Chris Sharma, der muß ja auch seine Deutschlandtour mental vorbereiten!
  • immer noch 35 Boulder, eigentlich könnten wir auch mehr schrauben mal sehen!
  • immer noch gut 250 Boulderer, mal 220 mal 280 mal, dieses Jahr war es angenehm voll!
  • immer noch Dreck ohne Ende, chalk sei dank(was für ein Tourenname)
  • immer noch 13 kreative GriffandieWandgestalter, Kaum zu (s)toppenimmer noch keine Party, dafür seit ihr ja auch viel zu platt, mir hat Biere gut getan, oder auch nicht !

und schon wieder dreizehn.

Jetzt aber mal ohne dreizehn, aber aller Ehren wert:

  • Lukas Baumann, Ana Tiripa, Birte Loichen, Jonas Baumann so heißen die Gesamtsieger in 2011.
  • Ach ja doch schon wieder 13. 2+1=3 und die 1 am ende nach vorne.

Mist und da gab es ja doch was neues. Aus dem üblichen Pausenfüller HighjumpichüberbrückmaldieAuswertungszeit wurde ein HighjumpichversuchmaldreiJumpssoschnellwiemöglich. Und das war der Kracher und das können wir nur weiterempfehlen.

5 Minuten darf jeder nach einem Qualisprung an den drei Problemen rummachen und dann zählt die Zeit für alle drei Jumpe. Hier gewann Sebastian vor Lars und Lars mit 11,66 sek. Unter 10 Sekunden kommt dann im nächsten Jahr. Vielleicht aber auch mit 5 Bouldern oder 13? Mal sehen.

Übrigens die Termine 2012 stehen schon. Und da wären wir bei der 14. – die 14. SoulMoves 2012 starten wann ?

  • JA am 14. Januar, dann der
  • 11. Februar und das Finale am
  • 10. März in der Bronx in Wesseling

Schönen Gruß an Alle anderen.

Die Wälder rufen zum Klettern Bouldern oder Laufen. Paßt auf euch und die Anderen auf es ist eine komische Zeit und wenn ihr denkt jetzt aber, dann setzt euch doch einfach noch mal hin.

[Ks.com: Fotos von den 13. Soul Moves gibt es bis jetzt leider noch nicht so viele. HIER findet ihr ein paar aus Aachen und HIER auch. ]

Text: Soul Moves, kletterszene.com Foto: Soul Moves

  • Beitragsdatum 4. April 2011