Nobody's Climbing – Der Film [Video]

Wie bei jedem großen Projekt steht am Anfang die Motivation und sehr viele Träumereien, ähnlich wie bei einer Schwangerschaft wird das Ganze dann umständlicher je länger es dauert! In etwa 9 Monate nach unserem erfolgreichen Zusammenschluss hatten wir eine schwere Geburt, die aber schlussendlich etwas Wunderschönes auf die Welt gebracht hat, das alle Mühen und Kosten ertragenswert ja wenn nicht sogar zu einer Ehre gemacht hat.

Nobody’s climbing, das sind tausende Kletterer die sich quälen, die Erfolge feiern, Frust mit einem Bier hinunterspülen und durch das Klettern wertvolle Seil- und Freundschaften knüpfen. Hier stellen wir neun von diesen Tausenden vor, holen sie vor die Kamera und erfahren mehr über ihre Projekte, ihre Ansichten und was sie antreibt. Nobody’s climbing wurde komplett in Graz und Umgebung gedreht mit lokalen Kletterern/innen. Da das Studentenbudget keine Weltreise hergab haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und zeigen euch hier, was bei uns in der Steiermark in den Wäldern liegt und man nie das Auge für die Schönheit vor Ort verlieren sollte.

Da sie alle Nobodies sind, ziehen sie auch nicht die schwersten Probleme vor Ort, jede/r hat sich das für ihn/sie passende Projekt ausgesucht und wirklich alles gegeben um in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu sein oder zumindest mit Anstand zu scheitern. Grade sind eine subjektive und nebensächliche Sache, sind im Klettern aber irrsinnig stark verankert und das soll auch so sein, deswegen gibt es hier auch eine kleine Auflistung der Probleme und Routen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/45352402

Text: Foxality

  • Beitragsdatum 11. Juli 2012