Dreaming Zarok: Lucas Preti arbeitet im La Sportiva Lager [Video]

Lucas Preti, italienischer Meister im Bouldern, kehrte nach seinen Filmstudium das er an der Filmakademie in Los Angeles abschloss nach Italien zurück, wo ihn die Arbeitslosigkeit begrüßte.  Im März konnte er dann bei seinem Sponsor La Sportiva zum arbeiten anfangen.

Da es nicht gerade der erhofft Job war, den Lucas sich bei La Sportiva erhofft hatte, aber er und sein Bruder dringend Kohle brauchten, fingen die beiden unter der Bedingung, dass sie mit ihren Kameras während der Arbeit Filmen dürfen. Ganz nach dem Motto – „Einen Arbeitstag beim Sponsor“ – aus der Sicht eines Lagerarbeiters.

Der Deal war für beide Seiten perfekt. La Sportiva hatte einen Lagerarbeiter mehr und Luca konnte zwar nur die neuen Highend Schuhe verschicken statt entwickeln. Aber dafür durfte er das machen, was er gelernt hat. Filmen!

Irgendwann hielt er es aber nicht mehr aus und nutzte die Möglichkeit um dem Lageralltag zu entfliehen. Dass es einer seiner größten Fehler sein würde, konnte Lucas nicht ahnen…

 

Dieser Film bassiert auf einer wahren Geschichte!

  • Teil: 2-4 zeigen wir Euch in den nächsten Tagen

Text: kletterszene.com Video: LaSportiva You Tube

  • Beitragsdatum 28. November 2012