Zum Inhalt springen Feedback zur Barrierefreiheit

Suchbegriff

Die Suche ist noch nicht implementiert.

Stefano Ghisolfi is Back in the Game

06. Mai 2026

Stefano Ghisolfi wiederholt im ersten Quartal 2026 mehrere Boulder im Grad 8C und etabliert sich damit auch in der Riege derer, die auf der Kurzstrecke ganz vorne mitspielen.

Unter den jüngsten Errungenschaften für seine Boulder-Tickliste befinden sich unter anderem historische Klassiker wie Dreamtime (8C), ein Problem, das im Jahr 2000 von Fred Nicole befreit wurde und als der erste Boulder der Welt in diesem Grad gilt.

Der Boulder fordert etwa 20 Züge lang vor allem Leistenpower und zieht auch heute noch Athlet:innen aus aller Welt an. Auf seiner Wiederholerinnenliste tummelt sich das Who's Who der Kletterszene.Stefanos Geschichte mit Dreamtime zeigt, dass nicht ausschließlich jugendliche Power, sondern auch Erfahrung Teil des Klettererfolgs ist. Als späterer Teenager hatte er sich spaßeshalber erstmals an der Linie versucht und damals nicht die geringste Chance für einen Durchstieg gesehen. Heute, mit Anfang dreißig, sah das anders aus.

Dreamtime ✓Vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen, der Name spricht für sich.
Stefano Ghisolfi - Instagram

Weitere Videos